Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schneller in die BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Krähe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 36
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 3:41 pm    Titel: Schneller in die BU Antworten mit Zitat

Moin,

für alle, die sich schon gut vorbereitet fühlen und alle sonstigen Kriterien erfüllen: im März 2006 gibt es noch 100 freie BU Plätze!

Wer sich jetzt bewirbt (1), den Wehrdienst in der Tasche bzw. bis Ende 2006 absolviert hat (2), danach sofort in den Lehrgang möchte (3), sollte in der Online-Bewerbung bei Test Verfügbarkeit 12 /2005 eingeben
UND kann dann im März kommenden Jahres schon die erste Hürde genommen haben.

So eine schöne Lücke zum Durchstarten Very Happy gibt es so schnell nicht wieder.

Grüße,
Krähe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nu mach doch keine werbung für meinen gang Very Happy
ne, also ich bin auch im märz dran, nicht dass ich da alleine rumsitzen darf Shocked
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 3:53 pm    Titel: Re: Schneller in die BU Antworten mit Zitat

Krähe hat folgendes geschrieben:
März 2006 gibt es noch 100 freie BU Plätze!

ist das jetzt schon wieder die Torschlusspanik bei LH?
Oder keiner will mehr Pilot werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Sind doch super Nachrichten für alle die schnell in einen NFF wollen. Allerdings sieht es ja jetzt in Hamburg wieder sehr interessant aus, was BUs und FQs angeht, da starten ja so wie ich es mitbekommen habe ab 2006 täglich BUs und FQs, aber gut, jetzt müssen ja auch wieder 180 Plätze im Jahr gefüllt werden.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind 180 piloten weg ?
woher weißtn das ^^
ja, dann will ich mal hoffen dass sie mich als nachwuchs vorgesehen haben =)
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab nicht gesagt dass 180 Piloten weg sind, sondern nur dass jetzt wieder 180 Plätze gefüllt werden müssen, aber jedes Jahr geht immer eine bestimmte Anzahl an Piloten in Rente und diese Plätze müssen ja auch wieder gefüllt werden. (Also klar im Nachrückverfahren, ein Cpt. auf der Kurzstrecke kommt auf die Langstrecke, ein SFO wird Cpt. auf der Kurzstrecke, ein FO auf der Langstrecke wird SFO, ein FO auf der Kurzstrecke kommt als FO auf die Langstrecke und ein Schüler der LFT wird FO auf der Kurzstrecke.

Das mit den 180 Plätzen stand mal in der Aero und dann wurde es kurze Zeit später offiziell, siehe hier:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4397


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal im Ernst, erst hiess es die ganze Zeit lange Wartezeit auf BU,FQ, dann die Ausbildung und nochmal lange Wartezeit.
Es war von 4 Jahren die Rede.
Plötzlich sieht alles wieder ganz anders aus (ich habe es übrigens angekündigt).
Das muss sich ersteinmal wieder herumsprechen.
Viele Interessenten haben sich doch eben aufgrund dieser Wartezeiten
gegen eine Bewerbung bei Lufthansa entschieden.
Aber ich habe keine Bedenken dass die Kurse nicht voll werden könnten,
um es vorwegzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group