|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Di Dez 13, 2005 1:59 pm Titel: |
|
|
Nunja, für die DC-9 fehlt noch ein gescheiter Ersatz, zumindestens haben sie sich noch für keinen entschieden. Die A319 ist nur bedingt als DC-9 Ersatz gedacht. Für die größeren Versionen (DC-9-40/-50vielleicht). Aber für die -30 fehlt einer. Angeblich könnte Bombardier mit der Cseries,falls sie jemals gebaut werden sollte) zum Zuge kommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Di Dez 13, 2005 2:10 pm Titel: |
|
|
Moin,
kommt drauf an, der A318 wäre noch alternativ vorhanden, denn mehr verschiedene Flugzeugtypen verursachen auch mehr Unkosten.
Aber zunächst muss NWA erst mal aus dem Ch. 11 rauskommen, allerdings haben die schon durch den höheren Kerosinverbrauch der DC-9 einen kleinen Wettbewerbsnachteil, aber hier muss halt durchgerechnet werden ob es sich lohnt die alten Flieger weiter zu betreiben, oder ob es sich rechnet neue zu kaufen. Wenn sich letzteres rechnet dürfen die, so weit ich es mitbekommen habe, auch neue Flieger kaufen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Di Dez 13, 2005 2:30 pm Titel: |
|
|
Daran ist ja auch unter anderem die Boeing 717 gescheitert. Man war fest davon überzeugt, dass die 717 von NW als DC-9 Nachfolger gewählt werden würde. Man darf also gespannt sein, wies bei NW weitergehen wird, falls sie aus Chapter 11 rauskommen, was ich persönlich hoffe. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|