Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche einen Piloten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sunflower
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.06.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2020 2:14 pm    Titel: Suche einen Piloten Antworten mit Zitat

Schon vor Corona war es für mich schwierig, an die Ziele zu kommen, wo ich gerne hin möchte, nun mit Corona ist es praktisch fast unmöglich, und nach den Lockerungen wird es ja auch nicht einfacher werden als vorher.....

Es bleibt also nur noch eins, ein Privatjet, mit dem ich 2x pro Woche eine eigentlich feste Route fliegen kann. Hier und da vielleicht auch mal etwas abseits der normalen Route.

Ich suche also erstmal einen Piloten, der genügend Erfahrung und Kenntnisse über das drumrum hat, mich mit der Materie des Privatfliegens vertraut zu machen, sich dann um die zusätzlichen Piloten kümmert, um diese unter Vertrag zu nehmen, und was eben sonst noch so dazu gehört....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2020 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.callajet.de/
https://www.privatefly.com.de/
https://www.lunajets.com/de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunflower
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.06.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 5:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort, aber ich meinte eher, das ich ein eigenes Flugzeug haben möchte, und dafür braucht es dann eben auch Piloten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2020 7:23 pm    Titel: Re: Suche einen Piloten Antworten mit Zitat

Sunflower hat folgendes geschrieben:
Ich suche also erstmal einen Piloten, der genügend Erfahrung und Kenntnisse über das drumrum hat, mich mit der Materie des Privatfliegens vertraut zu machen, sich dann um die zusätzlichen Piloten kümmert, um diese unter Vertrag zu nehmen, und was eben sonst noch so dazu gehört....

Ohne jetzt die Details zu kennen, kommen mir eigentlich nur zwei Strategien in den Sinn.

1.) Direkt mit Business/Executive Jet Unternehmen in Kontakt treten (Flugmensch hat bereits ein paar genannt).
Dabei sehe ich zwei Vorteile. a.) Sie verfügen bereits über die Expertise wie man effizient eine Bedarfsfliegerei führt, und b.) verfügen sie auch über die Piloten die diese Flugzeuge fliegen (können).

Was bringt dir das? Grundsätzlich könntest du vermutlich ein eigenes Flugzeug kaufen (kannst dich vielleicht auch gleich von ihnen beraten lassen, welcher Typ für deine Bedürfnisse am besten geeignet ist), und lässt es aber durch die Executive Jet Firma betreuen und verwalten, inklusive Piloten.
Dabei sollte es vermutlich auch kein Problem sein, den Flieger auf deinem Heimatflugplatz stehen zu lassen.

Der Vorteil hierbei ist, das du dich nicht um das ganze "drum herum" kümmern musst. Recruiting, Papierkram, Typeratings, Recurrents, Arbeitsszeiten, etc.
Ein zweiter Vorteil hierbei wäre, dass du eventuell dein Flugzeug auch über die Firma dann vermieten kannst, wenn du es selbst nicht nutzt (also Kosten sparst, bzw. Umsatz mit deinem Flieger machen kannst).

Wäre ein Win/Win für beide. Die Business Jet Firma, kann kostengünstig einen zusätzlichen Flieger betreiben (weil du ja das Flugzeug, den Hangar, Betrieb und Wartung zahlst),
und du kriegst zusätzlich Geld, wenn Kunden deinen Flieger buchen und hast mehrere trainierte Piloten die jederzeit fliegen können, selbst dann wenn einer ausfällt.

2.) Die zweite Strategie die mir einfällt ist, sich direkt an Flugschulen zu wenden. Gibt ja einige in Europa.
So gut wie jede größere Flugschule hat Kontakte in die Business Fliegerei, und manchmal sind auch eigene Flugschüler direkt bei so einer Firma angestellt. Dort bekommst du sicher gute Kontakte zu deinen gesuchten Piloten. Auch hier sehe ich eine Win/Win Situation.
Die Flugschule kann dir ausreichend neue Piloten zur Verfügung stellen, und du hast (hoffentlich) einen kompetenten Ansprechpartner bei deiner Auswahl der Piloten und Kontakte in die Business Fliegerei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2020 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal unter WET LEASE nach... wenn Du nicht gleich einen Flieger kaufen willst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group