Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Konzentrationsvermögen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SenseyyWu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.06.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2020 4:15 pm    Titel: Konzentrationsvermögen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich will später evtl. Pilot bei der Bundeswehr oder sowas in die Richtung werden,habe aber Bedenken bezüglich meines Konzentrationsvermögens.Ich habe auf Einstellungstest-Fragen.de einen Konzentrationstest gemacht und bin auf 23 von 30 Punkten gekommen (durchgefallen,mittlerer Bereich).Vielleicht hat hier ja jemand diesen Test schon einmal gemacht.Ist dieser Test/diese Art von Tests überhaupt aussagekräftig,und wenn ja,muss ich mir da Gedanken machen ?
Mfg[/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt bist Du ?

Welchen Bildungsabschluss strebst Du an ?

Welchen Test hast Du gemacht ?

Die einschlägigen Seminaranbieter haben unter Umständen Gratis CBTs zum reinschnuppern auf ihren Homepages
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SenseyyWu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.06.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.
Ich bin noch jugendlich,auf einem Gymnasium und will natürlich Abitur machen Very Happy und danach wahrscheinlich studieren(am liebsten Luft und Raumfahrttechnik oder sowas in die Richtung.Das Ganze ist eher ein Wunsch als ein konkretes Ziel,aber ich würde gerne etwas in Richtung Luft/Raumfahrt machen und da wäre Pilot natürlich nicht schlecht, da das schon immer mein Traumberuf war und ich mich schon mehrere Jahre mit dem Thema beschäftige.
https://www.einstellungstest-fragen.de/leistungs-und-konzentrationstest/
Das ist der Test,dieser erscheint mir mittlerweile aber eher als Werbung als ein seriöser Test.
Danke schonmal im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2020 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt biste denn ... welche Klasse ?

Welche LKs hast Du ?

Für den Beruf eines Piloten braucht man nicht unbedingt ein LRT oder anderes Ingenieur Studium

Beides (Studium & Pilot) kann man bei der Bw machen... weil Du unter Bundeswehr schreibst... gleiches geht auch in einer rein zivilien Karriere

Konkrete Wünsche ... Ziele ... vielleicht konkretisiert sich das noch bis zum Abi... ein, zwei Jahre vorher macht es schon Sinn, sich zu orientieren... zu bewerben...

Ob der Test seriös ist oder nicht, ist eigentlich nicht so entscheidend... jeder Operator hat seine eigenen Tests... deren Sinnhaftigkeit zu hinterfragen ist überflüssig... will man dort anfangen, muss man sie bestehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group