Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mit negativer BU als RE zu Austrian Airlines

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cpt_Winchester
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2019
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2020 9:42 am    Titel: Mit negativer BU als RE zu Austrian Airlines Antworten mit Zitat

Weiß jemand ob Austrian Airlines Ready Entry's, mit negativer BU bei der Lufthansa, einstellt?

Auf eine direkte Nachfrage bei Austrian (Lufthansa Career Helpdesk) habe ich nach mehrmaligem Nachfragen und mehrmonatigen Warten keine Antwort erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2020 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

AUA wird die nächsten Jahre keine RE´s einstellen - weil einfach kein Bedarf da ist.
Nichtmal für ihre (fast) fertigen Flugschüler in der EFA
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2020 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meines Wissens nach hat eine gescheiterte Ab Initio BU weder bei LH / Cityline noch bei AUA in der Vergangenheit Einfluss auf ein Ready Entry Verfahren gehabt.

Wie Flapfail aber schon richtig sagte, wird AUA wohl für etliche Jahre keine REs mehr einstellen – danach können die Einstellungsvoraussetzungen natürlich völlig andere sein, deswegen ist das jetzt pauschal kaum zu beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt_Winchester
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2019
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2020 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
AUA wird die nächsten Jahre keine RE´s einstellen - weil einfach kein Bedarf da ist.
Nichtmal für ihre (fast) fertigen Flugschüler in der EFA


Das in der momentanen Situation sowie in nächster Zukunft kein Bedarf an RE's besteht ist natürlich klar.
Meine Frage war generell gemeint, aber trotzdem danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt_Winchester
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2019
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2020 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AsPilot hat folgendes geschrieben:
Moin,

meines Wissens nach hat eine gescheiterte Ab Initio BU weder bei LH / Cityline noch bei AUA in der Vergangenheit Einfluss auf ein Ready Entry Verfahren gehabt.

Wie Flapfail aber schon richtig sagte, wird AUA wohl für etliche Jahre keine REs mehr einstellen – danach können die Einstellungsvoraussetzungen natürlich völlig andere sein, deswegen ist das jetzt pauschal kaum zu beantworten.


Servus,

vielen Dank für deine Antwort!!

Was nach der Corona Krise kommt weiß keiner von uns aber gut zu wissen, dass es grundsätzlich möglich ist.

Über weitere Antworten von Piloten die für die Aua fliegen/geflogen sind und mit einer negativen BU eingestiegen sind oder jemanden kennen der mit negativer BU bei der Aua aufgenommen wurde, würde ich mich sehr freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group