Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Group Motivationsschreiben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Saidosan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2020 3:10 pm    Titel: Lufthansa Group Motivationsschreiben Antworten mit Zitat

Ein wunderschönen guten Tag,
Ich bin gerade, dabei meine Bewerbung für die Lufthansa Group zu vervollständigen(ATPL). Nun stecke ich beim Motivationsschreiben fest und würde mich, deshalb freuen, wenn einer von mir sein Feedback darüber geben könnte.
Die Fragen zu Motivation waren:
Welche besonderen Herausforderungen erwarten Sie persönlich von der Schulung zum Piloten? Wie sieht ihre Strategie zur Bewältigung dieser Herausforderungen aus?

Meine Antwort, darauf:

Zum einen nehme ich stark an, dass in den zwei Jahren der Pilotenschulung, viele Inhalte in kurzer Zeit erlernt werden müssen. Dazu kommt natürlich auch der erhöhte Druck, durch sich selber und der Schule. Zu dem entstehen vielleicht, viele neue Erfahrungen, auf die ich nicht vorbereitet bin. Herausfordern wird mich ebenfalls, dass in der theoretischen Ausbildung, viel Wissen durch Selbststudium und Online-Module erlangt werden muss. Durch meine schon genannten Erfahrungen als selbstständiger Musikproduzent und Komponist, konnte ich mir in meiner Vergangenheit schon ein hohes Maß an autodidaktischen Fähigkeiten aneignen, was heißt, dass ich aufgrund meines, dadurch erlernten Zeitmanagements keine Probleme mit der hohen Quantität der nötigen Lerninhalte haben werde. Durch meine lange Arbeitserfahrung in Krisengebiete wie Nairobi, habe ich eine Anpassungsfähigkeit erlangt, die es mir ermöglicht auch fernab von Zuhause zu funktionieren. Ebenfalls, der Fakt, dass Theorie oft in englischer Sprache vermittelt wird, könnte natürlich problematisch werden. Durch die Arbeit konnte ich allerdings meine Englischkenntnisse auf ein hohes Maß konditionieren.

_____________________________________________

Ich habe vorher in der Bewerbung erzählt, dass ich lange jährige Auslandserfahrungen in der Entwicklungshilfe habe und eine e.V. gegrundet habe und ich mich neben dem Abitur als Musikproduzent selbstständig gemacht habe.

Ich danke euch im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group