Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL / RWL November 2020

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EYVIEDDM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2019
Beiträge: 12
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2020 11:16 pm    Titel: ATPL / RWL November 2020 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Trotz der momentan wirklich suboptimalen Marktlage wegen Corona wollte ich mich schonmal erkunden, ob jemand einen ab initio Lehrgang mit Start im November 2020 an der RWL plant. Wäre auf jeden Fall interessant, eure Gedanken über die Zukunft zu hören. Wink


Beste Grüße und bleibt gesund,
EYVIEDDM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fynn2907
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.12.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2020 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher, dass man zur jetzigen Zeit eine private Ausbildung absolvieren sollte?
Du weißt nicht, wie viele Airliners noch pleite gehen werden und somit auch wie viele Piloten es auf den Markt geben wird.
Wenn du die finanziellen Mittel hast, warum nicht. Aber sonst würde ich die Entscheidung noch einmal überdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EYVIEDDM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2019
Beiträge: 12
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2020 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deinen Standpunkt, die Situation jetzt ist wirklich schlimm und ich bin mir jetzt auch sehr unsicher, ob ich direkt mit dem integrated ATPL starten sollte. Eher wohl nicht, ich wollte sowieso vor dem Erhalt des Scheins einen Master abschließen. Somit hätte ich einen Plan B im Falle LoL und für die Zeit vor dem ersten Cockpit-Job einen anständigen Gehalt.

Ich tendiere zur Zeit jedoch eher zum modularen Weg - erst PPL während des Masters und dann je nach Wirtschaftslage schneller oder weniger schnell zum ATPL.

Wollte nur Leute finden, die vielleicht auch vor einer ähnlichen Entscheidung stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.