Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Brauchte man vor EASA etc. in jedem Land neues Erstmedical?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2020 6:50 pm    Titel: Brauchte man vor EASA etc. in jedem Land neues Erstmedical? Antworten mit Zitat

Piloten haben ja auch vor Schengen usw. bereits international gearbeitet, zumindest in gewissem Umfang. Musste man vor Harmonisierung durch EASA o.ä. dann theoretisch in jedem Land mit dem man zu tun bekam (z.B. 1. Schulungsland, 2. Land des Berufseinstieges, 3. Land des Aufstiegs zum Captain) ein neues Erstmedical ablegen, in dem entsprechenden jeweiligen Lebensalter? Wie lief sowas früher ab?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2020 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man brauchte in jedem land wo man arbeiten wollte sowohl ein Medical als auch die Pilotenlizenz des Landes.
Letztere bekam man mit einer Anerkennungsprüfung, deren Umfang von Fall zu Fall entschieden wurde.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2020 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar braucht man ein gültiges Class 1, ich meinte aber ob dafür das bestehende/verlängerte anerkannt wurde oder man nach nationalen Regeln jedes mal wieder das umfangreiche „Initial Medical“/Erstuntersuchung machen musste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2020 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lennart hat folgendes geschrieben:
Ja, klar braucht man ein gültiges Class 1, ich meinte aber ob dafür das bestehende/verlängerte anerkannt wurde oder man nach nationalen Regeln jedes mal wieder das umfangreiche „Initial Medical“/Erstuntersuchung machen musste.

es wurde nichts "anerkannt" beim Medical von einem anderen Staat
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group