Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EIAB Flugschule Worms

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Goosg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2020 2:42 pm    Titel: EIAB Flugschule Worms Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich wollte mal fragen ob jemand von euch diese Flugschule kennt oder da vlt seine Ausbildung gemacht hat. Das Interessante an der Schule ist das man auch gleichzeitig einen Bachelore in Aviation Management machen kann.

Vielleicht kann mir ja auch jemand eine bessere empfehlen, das Angebot an Flugschule ist ja nicht ganz so leicht zu überschauen. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chochaioz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2020 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell ist es sicherlich eine gute Idee einen Abschluss zu machen, Meines Wissens startet Worms allerdings immer zum Sommersemester, sodass du erst in einem Jahr starten könntest
_________________
tbc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OliRe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2020 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chochaioz hat folgendes geschrieben:
Prinzipiell ist es sicherlich eine gute Idee einen Abschluss zu machen, Meines Wissens startet Worms allerdings immer zum Sommersemester, sodass du erst in einem Jahr starten könntest


Der Studiengang der EIAB startet immer zum Wintersemester. Man kann sich momentan also noch problemlos bewerben für einen Studienstart 2020.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goosg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2020 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, jedoch frag ich mich wie die Qualität der Ausbildung an dieser Schule ist und die Übernahme Chancen danach. Ich glaube nach der Ausbildung ist man ziemlich auf sich gestellt und bekommt keine Hilfe bei der Jobsuche, wie bei anderen Schulen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chochaioz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2020 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OliRe hat folgendes geschrieben:


Der Studiengang der EIAB startet immer zum Wintersemester. Man kann sich momentan also noch problemlos bewerben für einen Studienstart 2020.


Dann wird die Sache natürlich interessant, aber darf ich fragen, woher du diese Infos hast? Auf der Website steht: Bewerbungsfristen

15.01. jeden Jahres, Studienbeginn nur im Sommersemester

Auf meine 2 Wochen alte Email habe ich leider auch noch keine Antwort erhalten.
_________________
tbc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OliRe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2020 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

chochaioz hat folgendes geschrieben:
OliRe hat folgendes geschrieben:


Der Studiengang der EIAB startet immer zum Wintersemester. Man kann sich momentan also noch problemlos bewerben für einen Studienstart 2020.


Dann wird die Sache natürlich interessant, aber darf ich fragen, woher du diese Infos hast? Auf der Website steht: Bewerbungsfristen

15.01. jeden Jahres, Studienbeginn nur im Sommersemester

Auf meine 2 Wochen alte Email habe ich leider auch noch keine Antwort erhalten.


Ich möchte dieses Jahr dort starten und habe dafür schon mit der Schule Kontakt gehabt/Assessments abgelegt. Schau mal hier dort findet sich der Studienstart und weitere Informationen: https://www.hs-worms.de/fachbereiche/touristikverkehrswesen/studiengaenge/bachelor/amp/studienprofil/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goosg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2020 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mit einen der Verantwortlichen dort telefoniert und der meinte die Kurse beginnen immer zum Herbst(Wintersemster) und das die Bewerbungsfristen wie bei jeder Uni sind, bei der du im WS anfagen möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group