Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eindruck bei der Bu wichtig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 10:26 am    Titel: Eindruck bei der Bu wichtig? Antworten mit Zitat

Sagt mal, achten die bei der BU-Auswahl eigentlich nur auf die Testergebnisse, oder achten sie auch drauf, was für einen Eindruck man erweckt?
Wenn da lauter Psychologen rumrennen, muss es doch nen Sinn haben, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gerüchte, daß da noch zusätzliche Dinge in die Bewertung mit einfliessen, gibt es schon ziemlich lange!!! Wird uns wohl leider konkret keiner sagen können!!!
Aber ich vermute das auch, denn LH schmeißt ja auch nicht das Geld (in dem Fall von zusätzlichen hohen Personalkosten) zum Fenster raus!

Naja, versuchen locker zu bleiben (bestimmt achten sie auf Nervosität und Stress-Symptome) und sich natürlich verhalten, dann passt des schon, falls die Leistungen stimmen!

Gruß, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 12:11 pm    Titel: Re: Eindruck bei der Bu wichtig? Antworten mit Zitat

Wenn da lauter Psychologen rumrennen, muss es doch nen Sinn haben, oder?[/quote]



Mr. Green Du bist gut. Lauter Psychologen! Bei uns waren es genau zwei. Der eine startete immer die CBTs und hat uns erklärt, wie diese Funktionieren und der andere saß eine Zeit lang mit im Testraum und hat dabei ein Buch gelesen. Später war dieser Psychologe garnicht mehr dabei. Es waren auch keine Kameras an der Decke angebracht oder Mikros versteckt! Wink
Ich glaube, dass man erst bei der FQ wirklich beobachtet wird, also ganz natürlich bleiben bei der BU!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mordeth
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme * zu, uns hat man sogar nochmal ausdrücklich gesagt, dass es KEINE Mikrofone oder Kameras gibt, dass keine graphologische Untersuchung der Handschrift gemacht wird usw. Also ganz locker bleiben.

Gruesse,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der dude
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin mir sehr sicher, dass bei der Bu ausschliesslich die Testergebnisse zählen. Hab bei mir auch nicht den Eindruck gehabt, dass Psychologen speziell auf die Kandidaten achten, bei einer Teilnehmerzahl von bis zu 40 ja uauch kaum möglich. Naja, dafür werden dann ja bei der FQ die schweren Geschütze aufgefahren. Trotzdem, auch dort wollen die Psychologen einem nichts böses. Viel Glück!!!

der dude
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Bu ist nur ein Aufseher. Das ist reine Massenabfertigung erst bei der Fq schauen die genauer... viel genauer. Very Happy
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group