|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Mi März 25, 2020 8:07 pm Titel: |
|
|
Es ist möglich, dass es eine ganze Weile schwierig bleibt, aber genauso möglich, dass es sehr schnell wieder nach oben geht. Auch Videokonferenzen und Heimarbeit haben ihre Grenzen und der Urlaub wird nicht schlagartig uninteressant. Das ist weder die erste, noch die letzte Krise - und auch diese wird vorbei gehen.
Abwarten, Ruhe bewahren und auch mal überlegen, warum es manchen jetzt nicht ganz unpässlich ist, vom großen "Gürtel enger schnallen" zu reden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chochaioz Captain
Anmeldungsdatum: 11.08.2019 Beiträge: 75
|
Verfasst am: Do März 26, 2020 11:50 am Titel: |
|
|
@obstsalat
Wieder ein mal sprichst du mir absolut aus der Seele.
Danke _________________ tbc |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BMW0711 Captain
Anmeldungsdatum: 03.05.2018 Beiträge: 67
|
Verfasst am: Di Apr 07, 2020 5:59 pm Titel: |
|
|
So. Germanwings ist Geschichte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Apr 07, 2020 8:04 pm Titel: |
|
|
BMW0711 hat folgendes geschrieben: | So. Germanwings ist Geschichte. |
das war früher oder später sowieso schon geplant _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Di Apr 07, 2020 8:23 pm Titel: |
|
|
BMW0711 hat folgendes geschrieben: | So. Germanwings ist Geschichte. |
Da wird es die ein oder andere Kündigungsfrist geben von Kollegen die vor 2002 eingestellt wurden, sodass GWI frühestens 2021 aus Register verschwindet _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast83526 Gast
|
Verfasst am: Di Apr 07, 2020 9:42 pm Titel: |
|
|
war aber ja im Prinzip sowieso geplant GW in EW zu integrieren und genauso mittelfristig auch einige Flieger auszusortieren. Das passiert jetzt halt etwas schneller und radikaler durch die Krise.
Interessant werden die Entscheidungen zur Konzernstruktur selbst wie
- die Umstrukturierung zur Holding
- was aus Brussels wird
- ob Condor übernommen wird bzw eine eigene Marke auf der touristischen Langstrecke gegründet wird oder diese doch Lufthansa Cityline übernimmt
- inwiefern Sunexpress und andere Wet Lease Anbieter in Zukunft weiterhin im Einsatz sein werden |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chochaioz Captain
Anmeldungsdatum: 11.08.2019 Beiträge: 75
|
Verfasst am: Mi Apr 08, 2020 8:05 am Titel: |
|
|
Ich würde zum Thema der ausgeflotteten Flugzeugen gerne nochmal eine Frage in die Runde werfen. Sind das Flugzeuge die eh in nächster Zeit ausgeflottet werden sollten und nach der Krise Stück für Stück mit neuen Maschinen ersetzt werden, sodass man nach einer Überbrückungszeit wieder auf eine ähnliche Anzahl an Flugzeugen kommt oder sind das Ausflottungen die zusätzlich durchgeführt werden und weiterhin andere Flugzeuge ersetzt werden und am Ende über Jahre die Flotte kleiner sein wird? _________________ tbc |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Mi Apr 08, 2020 8:20 am Titel: |
|
|
Die Flotte wird am Ende kleiner sein als zuvor. _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Apr 08, 2020 10:29 am Titel: |
|
|
manche ausflottung wird vorgezogen, bestellte Flugzeuge nicht abgerufen bzw. Bestellungen zurückgestellt.
Alleine deshalb wird die Gesamtflotte schrumpfen.
Ich rechne deshalb mit einem Sozialplan in der LH Group (bei ALLEN Groupairlines - also auch der LH Mainline) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Mi Apr 08, 2020 11:14 am Titel: |
|
|
es gibt groupairlines die gut aufgestellt waren, oder komfortabel unterwegs wie man es in Frankfurt gerne sagt.
Es gibt viele Maßnahmen bevor man Mitarbeitern kündigen muss.
Der eine Flugbetrieb fliegt mit einem Crewfaktor von 4 und kann nichtmal Urlaub aufgrund von Kapazitätsproblemen vergeben, Teilzeit wurde nicht gewährt und man fliegt über 800h im Jahr.
Der andere Flugbetrieb ist gut aufgestellt mit einem gesunden Crewfaktor von 6 und höher und bekommt jetzt 140 Piloten zusätzlich von Germanwings und darf sich von 18 Langstreckenbombern und 11 320ern verabschieden.
Es ist von Flugbetrieb zu Flugbetrieb unterschiedlich. In dem einen muss man die Teilzeit und den Urlaub gewähren, im anderen wird eventuell kollektive Teilzeit ein Thema. Es wird spannend.
Aber die Sonne scheint, das Gesundheitssystem ist gut, und so bleibt Zeit die Porno Ralle Bräune zu intensivieren. Und wer einen geleasten Elfer fährt muss vielleicht der Freundin jetzt erklären das Ostern die Rolex ausfällt.
Im August schauen wir dann was die VC für den Konzern verhandelt _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cloudsurfer321 NFFler
Anmeldungsdatum: 05.04.2018 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Mi Apr 08, 2020 6:21 pm Titel: |
|
|
@gnarlberg
Na dann ist ja alles gut. Dann geh ich jetzt an die Donau chillen...
Ich glaube schon dass es einen Personalabbau geben wird, wenn die einzelnen Airlines die KUA nicht verlängert bekommen. Und die meisten KVs sehen vor, dass das entlassene Personal zuerst wieder eingestellt werden muss, falls es Kapazitäten gibt. Leider sieht es für Angehende als auch für die Neueren (unter zwei Jahre Anstellung im Konzern) nicht so toll aus. Wenn ich nur mal überschlage wie viele Kollegen momentan noch im TR oder der ATPL Ausbildung sind, bzw warten...Das kann alles noch etwas dauern.
Hoffentlich liege ich falsch _________________ CLH GU 05/18
AUA PIT 06/18
AUA FU 08/18
AUA A320 TR —> 01/19 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
|
Verfasst am: Mi Apr 08, 2020 10:46 pm Titel: |
|
|
Wenn demnächst GW Piloten auf der Straße stehen (die haben deswegen ne Onlinepetition am laufen (gehabt)), vermag ich Pilotenbedarf nicht erkennen.
Eine Gelegenheit, Kindern andere Namen zu geben... und Verträge, die in Richtung der langläufig bekannten "günstigen" Linien gehen... solange es die noch gibt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|