Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange warten auf BQ Termin?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gabriel19
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 10:06 am    Titel: Wie lange warten auf BQ Termin? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

hatte mich vor ungefähr einem Monat für einen ATPL Lehrgang bei der EFA beworben.
Habe jetzt vor ca. 2 Wochen eine E-Mail bekommen, das die mich in kürze über das weitere vorgehen Informieren werden, ob und wann es zu einem Termin kommt.

Jetzt bin ich mir total unsicher, da ich immer wieder lese das andere ihre BQ Termine ziemlich schnell bekommen.
Kann es sein das ich gar nicht zu einem Test eingeladen werde, wobei ich eigentlich alle Kriterien erfülle?

Kann verstehen das es jetzt zu Zeiten von Corona zu Verzögerungen kommen kann aber trotzdem habe ich momentan ein paar Zweifel.

Hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen.

Gruß,
Gabriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chochaioz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus

lies in Zukunft bitte einfach mal ein bisschen im Forum umher. Viele Fragen werden dann schon automatisch beantwortet. Wenn du die Kriterien erfüllst, wirst du sicherlich eingeladen. Allerdings haben die diversen Auswahlveranstalter alle Termine bis Mitte bzw. Ende April abgesagt. Diese müssen sicherlich nachgeholt werden.
Beachte auch, dass die Termine vorläufig bis dahin abgesagt wurden. Die Absagen können natürlich noch verlängert werden. Die Situation ist sehr dynamisch und keiner weiß, wie es in ein paar Wochen aussieht. Somit kann dir Interpersonal also im Moment auch absolut keine Auskunft geben, wann du eine Einladung bekommen könntest.
_________________
tbc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chelseason
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2019
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2020 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst mit Sicherheit eingeladen werden! Generell kann ich dir empfehlen, dich jetzt schon auf die BQ vorzubereiten, da Interpersonal gerne ihre Lücken füllen möchte und somit sehr kurzfristig Einladungen für Termine verschickt. Bei mir war es 1 Woche vor der BQ Very Happy

Mal abgesehen von Corona schadet es also nicht, sich jetzt schon gründlich vorzubereiten und einen guten Eindruck zu hinterlassen, indem man kurzfristige Einladungen annimmt Wink

Viel Spaß beim Lernen Razz
_________________
DLR BU: 24.09.19 (✓)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 9:28 am    Titel: Re: Wie lange warten auf BQ Termin? Antworten mit Zitat

Gabriel19 hat folgendes geschrieben:


Jetzt bin ich mir total unsicher, da ich immer wieder lese das andere ihre BQ Termine ziemlich schnell bekommen.



Mit den derzeit geltenden Ausgangssperren (inclusive. Versammlungsverbot >2 Personen) wird es keine BQ/FQ Termine geben.
Auf Grund der Pandemie wird das wohl über den Sommer hinweg so sein. Man kann nur HOFFEN, dass es in diesem Jahr noch Termine geben wird.

Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group