Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche APP für Dienst- und Ruhezeiten Überwachung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hasen7214
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2020 2:35 pm    Titel: Welche APP für Dienst- und Ruhezeiten Überwachung? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe heute einen auf den Deckel bekommen weil ich über meine Dienstzeiten hinaus war und wir Piloten anscheinend selber darauf achten müssen.

Gibt es für Android eine gute APP wo ich die Zeiten alle ingeben kann und sehen kann wie viel ich an dem besagten Tag fliegen darf. Und wie viel ich in den letzten 7/30/60/100 Tagen geflogen bin und dort keine Grenze überschritten habe?
Eben auf dem Rückflug meinte eine FA da gibt es was von der EASA aber dort kannst du wohl keine 7/30/60/100 Tage Überwachung machen, stimmt das?

Welche APps sind dafür geeignet? Gibt es dazu vielleicht schon kostenlose Apps?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2020 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EASA vs. FTL heisst die App


also du fliegst Verkehrsflugzeuge und weisst nicht das du FTL selber einhalten und überprüfen musst?

HILFE ! Das sind doch die Basics. Schreib dem Kapitän noch eine Nachricht bevor der auch aufn Deckel bekommt. Mit nem Report ist das jenachdem gegessen. Die Firma lässt dich auch übern Atlantik mit 5 Tonnen Blockfuel fliegen.
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group