Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe 1 - Physik und Englisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
yuka1998
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.02.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2020 5:32 pm    Titel: Swiss Stufe 1 - Physik und Englisch Antworten mit Zitat

Guten Tag liebe Anwerber!

Ich frage mich ob es im Verlauf des Eignungsverfahrens bei der Swiss Test zum jeweils Physikalischen bzw. Sprachlichen Wissen (Englisch) gibt.
Da in den CBT zum runter laden keiner der Tests zur Vorbereitung vorhanden ist habe ich mich gewundert.


In Physik bin ich nicht gut bewandert. Sollte ich mir sorgen machen und für Physik ebenfalls lernen? Oder kann ich das weg lassen?

Und falls ich mich vorbereiten soll reicht es die Lektüre "Physik für Schule und Beruf" durchzuarbeiten?

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chochaioz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2020 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.

Englisch und Physik kannst du erstmal noch ne Weile in der Ecke liegen lassen. Das wird frühstens nach bestandener Stufe 4 relevant. Bei Stufe 1 wird wirklich nur Mathe und Kopfrechnen verlangt.
_________________
tbc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuka1998
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.02.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2020 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chochaoiz, danke für die schnelle Antwort.

Ich nehme an dafür wird dementsprechend viel wert auf Mathe und KRN gelegt. Wie viel % ist bei KRN erforderlich beim lernen (CBT'S)?

Und wie bereite ich mich am besten auf Mathe vor? Bin da eher durchschnittlich.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chochaioz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2020 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir da mal nicht so große Sorgen. Mathe ist wirklich keine riesige Herausforderung in meinen Augen.

Lies dir am Besten mal meinen Erfahrungsbericht zur MPL BU durch.

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=39621

Mathe und viele weitere Inhalte sind da identisch. Da gehe ich auch auf die Vorbereitung ein und ich denke, dass viele Fragen danach für dich beantwortet sein werden.
_________________
tbc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2020 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

All diese Fragen können durch die Suchfunktion beantwortet werden. Es gibt sehr viele EB's (ich habe auch einen geschrieben), in dem so ziemlich alles beantwortet wird. Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goosg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2020 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid das ich Frage, aber was meinst du mit Suchfunktion?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2020|3|1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.02.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2020 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/search.php

Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group