Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interpersonal BQ Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hekaton
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2020
Beiträge: 6
Wohnort: EDSZ

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2020 10:03 am    Titel: Interpersonal BQ Vorbereitung Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

ich habe vor 4 respektive 1 Woche(n) meine Bewerbungen für MPL und ATPL abgeschickt. Mein ausführliches Studium vieler Beiträge hier im Forum lässt mich schließen, dass eine Einladung besonders bei Interpersonal teils recht flott und kurzfristig kommen kann ... daher möchte ich neben der Vorbereitung auf die DLR BU auch für die IP BQ schon erste Vorbereitungen treffen.

Was mir allerdings recht schleierhaft ist, ist der allgemeine Aufbau der BQ bei Interpersonal. Mein momentaner Kenntnisstand beschränkt sich darauf, dass IP die Tests stets durchtauscht, man also nicht genau weiß, mit welchen Tests man geprüft wird; lediglich die Prüfungsbereiche sind zumeist die gleichen.

Die Vorbereitung in Mathe, Physik/Technik und Englisch deckt sich größtenteils mit der DLR-Vorbereitung, daher mache ich mir darüber keinen großen Kopf - in diesen Bereichen liegen sowieso eher meine Stärken.

Meine Frage ist allerdings, wie ich mich zumindest einigermaßen zielgerichtet auf die IP BQ in den Bereichen Merkfähigkeit, Konzentration, Raumvorstellung etc. (quasi die Bereiche, die die DLR CBTs abdecken) vorbereiten kann. Natürlich ist Skytest eine Möglichkeit ... ich bin aber eigentlich nicht gewillt, so viel Geld für dieses Programm auszugeben.

Vielleicht gibt es ja jemand, der sich ohne Skytest auf die IP BQ vorbereitet hat und mit mir seine Erfahrungen teilen möchte?

Vielen Dank und Grüßle aus dem stürmigen Schwarzwald!
_________________
EFA ATPL BU: 26.3.2020 / verschoben [?]
EFA MPL BU: 18.6.2020 [?]


Zuletzt bearbeitet von hekaton am Di Feb 11, 2020 12:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrp90
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2019
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2020 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will jetzt ja nicht Skytest sagen aaaber laut den Erfahrungen ist der "Skytest" wohl wirklich deine sinvollste Möglichkeit Laughing
_________________
EFA MPL BU 09.19 [✔]
EFA MPL FQ XX.XX [ ]
EFA ATPL BQ XX.XX [ ]
-> 26. ILST-VF (letzte seiner Art)
--> LUR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotChris
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.12.2018
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2020 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mache einfach die CBTs von Interpersonal durch. Die werden dir per Mail geschickt. Und ansonsten mach die Tests einfach... Die sind so verdammt intuitiv, dass ich die auch ohne Vorbereitung geschafft habe!
Wie ich schon vielen gesagt habe: Eine Vorbereitung ist für Interpersonal nicht nötig, weder für BQ noch für GQ.
Das einzige was sinnvoll ist, ist sich seine Mathe, Physik und Englisch Kentnisse aufzufrischen und sich später bei der GQ mit dem Beruf und seinen eigenen Stärken und Schwächen auszukennen.
Mehr brauchst du wirklich nicht Very Happy
Viel Glück und ich hoffe, ich konnte helfen! Wink Cool
_________________
IP BQ: 20.11.2019 (✓)
DLR BU: 12.12.2019 (✓)
IP GQ: 20.01.2020 (✓)
DLR FQ: ??.??.2020 (?)
ATPL Ready
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deltaennis19
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.09.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2020 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach bekommt man da Übungs cbts?
Dachte dies wäre bei IP nicht so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hekaton
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2020
Beiträge: 6
Wohnort: EDSZ

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2020 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deltaennis19 hat folgendes geschrieben:
Ach bekommt man da Übungs cbts?
Dachte dies wäre bei IP nicht so?


So war auch mein Kenntnisstand, aber vielleicht hat sich das ja geändert? Very Happy

Dann werd ich mich wohl auf Mathe, Physik und Englisch vorbereiten, wie Chris vorgeschlagen hat. Und nebenher für die BU beim DLR büffeln, da hab ich heute meine Einladung bekommen Confused
_________________
EFA ATPL BU: 26.3.2020 / verschoben [?]
EFA MPL BU: 18.6.2020 [?]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Random97
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2020 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, also ich hab mich am 28.01 für die IP BU beworben und hab meinen termin jetzt am 12.03 .. die zeit wird echt knapp aber ich hab auch keine Mail mit CBT's bekommen .. nutze auch skytest.
_________________
If you have a 1% chance, try it 100 times.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.