Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe 1-6 Erfahrungsbericht komplett
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crispy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2019 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TimoSchu98 hat folgendes geschrieben:
crispy hat folgendes geschrieben:
Ich war jetzt 5 mal schon beim Medical in ZRH , mir wurden noch nie Haare entnommen. Und soweit ich das einschätze kann, wird im Blut auch nicht auf Drogen getestet, das Gerät welches die dafür benutzen, kann das glaub ich gar nicht.

Mal davon abgesehen, dass man lieber mal über seinen Konsum nachdenken sollte wenn man Pilot werden will...


Es wird auch erst eingeführt. Aber übrigens nicht nur bei SWISS sondern bei allen Group-Airlines.


Dann bin ich mal gespannt, dieses Jahr wurde auch das erste mal Fragen aus so einem Fragenkatalog gestellt Very Happy
_________________
LH BU Mai 2012 checked
LH FQ Oktober 2012 failed

SWISS STUFE I - V checked
SWISS board negativ (mit 2 Jahre Wiedererwägung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvMelv
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2020 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

crispy hat folgendes geschrieben:
Ich war jetzt 5 mal schon beim Medical in ZRH , mir wurden noch nie Haare entnommen. Und soweit ich das einschätze kann, wird im Blut auch nicht auf Drogen getestet, das Gerät welches die dafür benutzen, kann das glaub ich gar nicht.

Mal davon abgesehen, dass man lieber mal über seinen Konsum nachdenken sollte wenn man Pilot werden will...


Seit diesem Jahr wird ein Haartest bei der Swiss durchgeführt!
_________________
MPL GQ ✔
Swiss Boardentscheid ✔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruchpilot1996
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.06.2019
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2020 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie groß bist Du denn ? Bist Du sportlich?
Ich mache mir halt Gedanken ä, ich liege derzeit bei 27,9 gehe aber nun seit knapp sechs Monaten viermal die Woche zum Sport 😅.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group