|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AUA |
Ja |
|
64% |
[ 25 ] |
Nein |
|
35% |
[ 14 ] |
|
Stimmen insgesamt : 39 |
|
|
|
|
|
|
|
|
CBCR Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2018 3:25 pm Titel: |
|
|
fly_high87 schreibt:
Zitat: | Das sind einige Halbwahrheiten von dir |
und Du, flapfail, macht daraus:
Zitat: | und erklären dass man Halblügen verbreitet. |
Zwischen Halbwahrheiten und Halblügen besteht ein Unterschied, aber genau das ist eben regelmäßig bei Dir, dass Du es nicht sooooooo ganz genau nimmst. Dann darfst Du Dich aber auch nicht über Kritik wundern.
Und so, regelmäßig mit Kritik umzugehen, ist eher schwach:
Zitat: | Hauptsache man kann den anderen wieder blöd dastehen lassen | Versuch's mal mit Argumenten. In Deinem Job wirst Du so wohl kaum den gebotenen Respekt erfahren.
Aber, ging es hier nicht eigentlich um etwas völlig anderes? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dhc-8-300 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.09.2018 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2018 8:17 am Titel: |
|
|
eine frage noch: kann man eine Präferenz fürs Typerating später abgeben bei einer der zwei genannten OS od LH? Oder ist es so das man anfangs zb immer a320 oder embraer fliegt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MSN41 Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2018 Beiträge: 133
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2018 10:03 am Titel: |
|
|
Bei Lufthansa ist es definitiv A320 (was sonst?). Bei AUA Q400, Embraer oder A320. Da hängt es dann halt davon ab wo Bedarf besteht wenn du mit der Ausbildung fertig bist... _________________ "A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dhc-8-300 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.09.2018 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2018 10:49 am Titel: |
|
|
Ok und wunsch kann man dann bei OS keinen abgeben auf welche Maschine man will zB wenn man gerne auf die Q400 wollen würde? Besteht bei os od lh die möglichkeit direkt nach der ausbildung mit teilzeit zu starten, für den fall das ich doch pendeln müsste? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leon96 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.10.2013 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2018 11:35 am Titel: |
|
|
Edit _________________ AeroLogic Assessment...... Checked
BOX06
Zuletzt bearbeitet von Leon96 am Mi Apr 17, 2019 12:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Sep 19, 2018 11:57 am Titel: |
|
|
1. Die meisten die bei LH Teilzeit machen wollen, müssen sich das ganze erst bei Gericht einklagen, da LH durch Personalmangel es sich nicht leisten kann und will, an Piloten Teilzeit zu vergeben. Allerdings wird jeder Klage (nach ca 2 Jahren, da LH immer in Berufung geht) Recht gegeben, so lange wirst du also warten müssen , bis du TZ bekommst, da es ein gesetzliches Anrecht auf Teilzeit gibt.
. Wartezeiten bis zur Aufnahme bei LH (so wie noch beim genannten ILST20 Kurs) wird es in nächsten Zeit kaum geben - da - wie schon Erwähnt - Piloten MANGEL dzt herrscht (Bedingt durch die Aufnahmesperre der letzten Jahre). Allerdings ist der größte Engpass derzeit die Ausbildungskapazität am Simulator und auf Linie, da viele Trainer im Linieneinsatz verplant werden müssen, um den Laden überhaupt am Laufen zu halten
2. Wünsche bei der AUA auf welches Muster du willst, kannst du sicher abgeben. Man wird sich den Schulungs- und Anstellungsvertrag allerdings genau durchlesen müssen, ob du eine Zuteilung auf ein anderes als dein Wunschmuster so einfach ablehnen kannst. Ob du dir bei deinem künftigen Arbeitgeber mit Ablehnung einer Einteilung Freunde machst, sei dahingestellt. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CBCR Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2018 12:24 pm Titel: |
|
|
Da bastelst Du an einem Luftschloss, das niemals funktionieren wird. Du bist auch nicht in der Position, Bedingen stellen zu können, und Wunschkonzerte gibt es woanders, nicht als Anfänger in diesem Segment. Wenn es Dir um's Fliegen geht, mach den PPL. Dann bist und bleibst Du Chef. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
haliAEtus Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.04.2019 Beiträge: 6 Wohnort: Warschau, Polen |
Verfasst am: Di Apr 30, 2019 5:10 pm Titel: Wie hoch meine Chancen sind? |
|
|
Hallo, ich bin komplett neu hier
Ich habe mich sowohl für die MPL Ausbildung bei der Lufthansa als auch für die Pilotenausbildung bei der AUA beworben. Von dem Lufthansa Group Recruiting Team wurde ich informiert, dass ich nur "in einem der beiden Bewerbungsverfahren berücksichtigen, da die beiden Auswahlverfahren gegenseitig anerkannt sind."
Könntet ihr mich wissen lassen, ob es Besonderheiten bei der AUA-Bewerbung im Vergleich zu Lufthansa-MPL gibt? Ich meine im Speziellen Anzahl der Teilnehmer und freien Plätzen (ist Verhältnis Kandidaten - Stellen höher oder niedriger als bei Lufthansa? Ist einer der Prozesse wettbewerbsfähiger?) oder unterschiedliche Anforderungen (Sprachniveau usw.).
Ich könnte mit Austrian fliegen, nicht nur wegen niedrigeren Ausbildungskosten. Ich muss aber wissen, wie hoch meine Chancen bei diesem Verfahren liegen.
Was beratet ihr?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steep_Turn Navigator
Anmeldungsdatum: 13.09.2013 Beiträge: 44 Wohnort: München |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|