Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Allergie und Phase II in Fürstenfeldbruck

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hipstar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2005 9:39 am    Titel: Allergie und Phase II in Fürstenfeldbruck Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich muss in 3 Wochen zur Phase II und wollte mal wissen was dort für ein Allergietest gemacht wird, ob sie deine Allergien falls du welche hast durch dein Blutbild feststellen oder ob sie dich auf herkömmliche weise anpiegsen und schauen ob es allergische reaktionen gibt. Was passiert wenn man ein Allergie hat? Ist mann dann gleich raus? Oder schaut man darauf ob man gegen ganz seltene Sachen erlergischist oder ob die Allergie nur schwach ist.
Ich frage deswegen so genau, weil ich früher auch paar Allergien hatte. Allerdings hatte ich schon seit 8 Jahren keine einzige erlergische Reaktion auf irgendetwas und musste seitdem keine einzige Pille oder irgendetwas nehmen. Nach einer Zeit waren die Allergien einfach weg.
Und stimmt das das man dort 1:30 Min. die Luft anhalten muss, ich krieg nur 45 Sek. hin.

Hoffe ihr könnt mir paar antworten geben

mfg
Hipstar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2005 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so weit ich weiß wird das Blut nur abgenommen um zu schauen ob die Diabetiker bist. Meines Wissens nach wird mit deinem Blut keine Allergietest durchgeführt.
Das mit dem Luftanhalten ist mir auch neu und bis dato habe ich davon noch nie was gehört. Allerdings darfst du so viel Luft wie möglich einatmen und dann in ein Gerät reinpusten um dein Lungenvolumen zu messen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ein paar Jahren haben die nur Piekstest gemacht. Luftanhalten
ist mir auch neu, musst ich nicht machen.
Selbst wenn was gefunden wird (ala WaldundWiesenAllergie)
kriegste vielleicht n Ausschluß für Hubschrauber. Also nicht
heiß machen, Leute fliegen wegen ganz anderer Sachen
raus als wegen sonem Zeug.

Ach und grüß mal Dr. Hartmann. Und verarsch den ja nicht,
der kann ganz böse werden Wink
Nach oben
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn auch nur den "Piekstest" (September 2003).
Luftanhalten gabs auch nicht.

@ sowas: und wenn er nun grade Heli fliegen will.....? Wink vielleicht macht er sich ja genau deshalb die Gedanken

@ hipstar: In welche Verwendung willst Du denn? Jet? Heli? Transport?

Ach und grüß mal den Oberfeldwebel Arnold, der wird Euch im medizinischen Teil koordinieren (falls er noch dort ist), und die Conny (glaub auch Oberfeldwebel) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 9:15 pm    Titel: Phase II Antworten mit Zitat

Hi an alle

ich war letzte woche in Fürsty phase II!
Also der allergietest sieht so aus:
1. bekommt ihr so flüssigkeiten auf den arm und die werden dann angepiegst
2. dann wird geprüft wieviel luft und wie stark ihr durch die nase ausatmen könnt
3. nun bekommt ihr verschiedene flüssigkeiten in die nase gesprüht und dann müsst ihr wieder durch die nase ausatmen!!

also man fällt garantiert nicht wegen einer allergie durch nur wenn es zu viele werden!!
mein kollege der mit mir auf dem zimmer war wurde wegen den alleriegen ausgemustert Sad so blöd!!!

@ D-AISB der herr arnold ist immer noch da Very Happy !!!

wenn ihr sonst noch welche fragen hab schreib mir einfach!! ich schau was sich machen lässt!!

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 9:16 pm    Titel: Phase II Antworten mit Zitat

Hi an alle

ich war letzte woche in Fürsty phase II!
Also der allergietest sieht so aus:
1. bekommt ihr so flüssigkeiten auf den arm und die werden dann angepiegst
2. dann wird geprüft wieviel luft und wie stark ihr durch die nase ausatmen könnt
3. nun bekommt ihr verschiedene flüssigkeiten in die nase gesprüht und dann müsst ihr wieder durch die nase ausatmen!!

also man fällt garantiert nicht wegen einer allergie durch nur wenn es zu viele werden!!
mein kollege der mit mir auf dem zimmer war wurde wegen den alleriegen ausgemustert :( so blöd!!!

@ D-AISB der herr arnold ist immer noch da :D !!!

wenn ihr sonst noch welche fragen hab schreib mir einfach!! ich schau was sich machen lässt!!

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jepp, da gabs vielleicht drei Leute die einmal im Monat hier hereingeschaut haben Sad

sehr cool das der OFw Arnold noch dabei ist... damals war er noch ganz frisch Oberfeldwebel Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2005 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

jetzt gibt es aber eine neue junge hübsche die als verteilerin arbeit dort!! die ist vielleicht hübsch!! Shocked
jetzt kommt endlich mal ein bisschen abwechselung in den laden!! Very Happy

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als ich dort war, war da grade eine Auszubildende die glaub ich ihre erste Woche dort hatte... klein, blonde lange Haare und ne Brille... sa wirklich ganz nett aus Wink meinen wie dieselbe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also ne brille hatte sie nicht auf! hat lange blonde haare und ist nicht all zu groß!!! kann sein das das die selbe war Very Happy !!??
kannst du mir ein paar tipps zu phase III in fürsty geben? oder warst du in bückeburg?

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group