Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktueller Stand MPL und ATPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2019 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt werden die Wetleases ausgedünnt (Czech Brussels Sunex LGW TUI) und der rest bleibt. Wachstum dann durch Röhrentausch A319->A320.

An einen Personalüberhang ist nicht zu denken bei den aktuellen Dienstplänen...
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2019 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, alles klar, das ergibt natürlich Sinn.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2019 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:



ausserdem werden spätestens 2022 die LH Piloten bei GWI Richtung LH gehen müssen, .

das ist eine wage Behauptung.
so sicher ist das nicht.... Rolling Eyes
Die Garantie, welche abgegeben wurde (2018) , die GWI bis Mitte 2022 zu erhalten, scheint nicht viel Wert zu sein.
Es kann auch sein, dass jetzt alles ganz schnell geht.
Schlimm für gerade neu eingestellte NFF (die ENDLICH die Warteliste damit verlassen konnten), welche nun durch ihren befristeten Vertrag dort vielleicht sogar Arbeitslosengeld 1 oder 2 bekommen werden, statt in einem Cockpit zu sitzen Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Dez 19, 2019 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es kann jetzt alles sehr schnell gehen ...
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group