|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Mi Dez 11, 2019 10:53 pm Titel: |
|
|
obstsalat hat folgendes geschrieben: | @gnarlberg: Auch das ist so nicht richtig. Die Condor ist nicht pleite und hat sogar Barvermögen. Das Schutzschirmverfahren dient dazu, sich von der TC zu lösen bzw. nicht deren Schulden zahlen zu müssen. Der Kredit vom Land Hessen und dem Bund dagegen ist ein verzinster Kredit mit fester Laufzeit und muss vollständig zurück gezahlt werden - die Firma bekommt also gar nichts vom Staat. Dieser Kredit wurde beantragt, da Airlines der Touristik im Sommer Geld verdienen und im Winter nicht. Da die TC aber die Gewinne dieses Sommers (und der Jahre davor) abgezogen hat und nun Winter ist, hilft das natürlich. Air Berlin hat so gut wie nie Gewinne erwirtschaftet, die deutsche Condor Flugbetrieb GmbH dagegen jedes Jahr (mit einem Jahr Ausnahme), das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe...
Es ist auch nicht so, dass die KTVler alle gern zur LH zurück wollen... Den Einfluß auf NFF-Einstellungen halte ich da auch für sehr gering, es handelt sich ja nicht um neue FO sondern um erfahrene Kapitäne. |
Dann müssen wir jetzt zwischen Luftverkehrs KG und Airberlin PLC unterscheiden. Das macht aber niemand... und Airberlin hat den Kredit vollständig zurückgezahlt.
gucken wir doch einfach zu wie es kommt, wer Geld in die Hand nimmt um die 757/767 zu ersetzen und wie die Condor sich mit ihrem 4.0er Tarifvertrag zwischen einer TUI Langstrecke und Lufthansa "xxxxx" schlägt... _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Dez 18, 2019 1:00 pm Titel: |
|
|
Mobie hat folgendes geschrieben: | gnarlberg hat folgendes geschrieben: |
EWD ist hinter Easyjet und Lufthansa das beste was du in Deutschland finden kannst. |
Ich glaube hier wurde die TUIfly vergessen, die weit vor der EWD platziert ist. Da gibt es super Gehalt (Einstieg bei ca. 63.468€. Das ist es mindestens. Mit etwas Glück geht es im ersten Jahr Richtung 96.000€.) Arbeitsbedingungen sind zudem auch sehr gut.
Klar, bei diesem Thema geht es um die ab-initio Ausbildung, aber das wollte ich so nicht stehen lassen. |
Man sollte Tuifly tatsächlich nicht aus den Augen verlieren.
Dort wird u.a. Langstrecke vorbereitet, und sie suchen dringendst daher Piloten.
Bei der LH Group gibts einen Einstellungsstopp, anscheinend hat man mit den nun laufenden Kursen in der EFA genug "Neue" , um den Pilotenbedarf der nächsten Zeit zu decken, Reduzierung der BQ/FQ Termine sprechen da eine eindeutige Sprache, und es wird ab nächstem Jahr erstmal um einiges weniger neu ausgebildet (man sieht es an bereits ins Jahr 2020 hinein verschobenen Kursstarts) wenn nicht sogar überhaupt - wiedermal - die Ausbildung-Notbremse gezogen werden muss. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|