Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH und AUA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aviationpure
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.12.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2019 2:21 pm    Titel: Bewerbung bei LH und AUA Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich bin neu hier und habe einige Fragen zur Bewerbung und Auswahl bei der Lufthansa und Austrian.

1. Kann ich mich gleichzeitig bei der AUA und LH bewerben ? Wenn ja wie läuft das ab, weil die BU ist ja die gleiche ? Bringt das Vorteile ?

2. Es ist bekannt, wenn mann sich über die EFA für den MPL bewirbt, hat man keine Übernahmegarantie, aber man kann sich die Airlines der LH-Group aussuchen. Wenn ich mich direkt bei der AUA bewerbe habe ich da andere Übernahmechancen ? Und die Ausbildung der AUA findet dann auch in Phoenix statt ? Wäre es möglich, nach fertigem MPL auch zur Swiss zu gehen ? Dann spart man sich die Auswahlstufen...

3. Ich habe meine Berwerbung bei der EFA Website gespeichert aber noch nicht abgeschickt. Jetzt steht da, dass es noch ggfs. Tests geben kann. Hat da jemand Erfahrung ?

4. Falls man BU / FQ negativ sein sollte, ist es noch möglich bei der Swiss sich zu bewerben ?

Danke schon mal im voraus !!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2019 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Nein, das geht nicht.
2. AUA übernimmt generell ihre eigenen Kurse - auch nicht garantiert, aber man ist da natürlich sehr dran interessiert. Swiss akzeptiert aktuell keine MPL.
4. Ja, das ist möglich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviationpure
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.12.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2019 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chochaioz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2019 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 3. sollte nix weiteres kommen.

Insgesamt streich dir aber bitte den Gedanken mit dem "AUSSUCHEN" komplett aus dem Kopf. Das wird leider nix.
_________________
tbc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group