Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VFF - wie geht ihr vor?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2019 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flightbene hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls meine Probleme beim VFF und finde einfach die Symbole nicht. Die Lösungen wären dazu tatsächlich mal hilfreich. Weiß jemand ob es da schon eine Zusammenstellung gibt?
Sprich Aufgabe 1 ist A, Aufgabe 2 C, ect.


Hast du schon probiert dir mal richtig viel Zeit zu nehmen? 1 Stunde oder so für einen Durchgang...
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2019 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du bei einem wirklich denkst, dass es keine Figur enthält kannst du auch ein Screenshot hochladen.
_________________
LH:
BU : 05.06.2014 [✔]
FQ : 02.02.2015 [X]
------------------
Swiss
Stufe I : 25.09.2019 [✔]
Stufe II : 09.12.2019 [✔]
Stufe III : 09.12.2019 [✔]
Stufe IV : 06.01.2020 [X]
------------------
Next EFA ATPL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samfisher20041
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2019
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Dez 17, 2019 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat manchmal geholfen, einfach nicht so nah vor dem Bildschirm zu sitzen und eher peripher auf den Screen zu schauen. Da habe ich manchmal plötzlich die Muster entdeckt. Je angestrengter ich geschaut habe, umso komplizierter kam mir das ganze vor...
Übe zudem nicht zu sehr, du lernst sonst die Muster auf dem CBTs bzw. gewöhnst dich an diese, in der BU kommen aber ja andere Muster. Ich hatte die Muster leider ebenfalls überlernt und einen gefühlt miserablen Durchgang in der BU, aber gereicht hatte es trotzdem... also nicht verrückt machen. Wink
_________________
Swiss Stufe 1: 10.09.2019 ✓
Swiss Stufe 2/3: x

LH BU: 22.10.2019: ✓
LH GQ: Tbc Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.