Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT 80%?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jeanpierre
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.12.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2019 8:07 pm    Titel: PPT 80%? Antworten mit Zitat

Hi Leute!




Ich komme bei PPT nie unter 10 min und nie höher als 80%. Egal wie oft ich es versuche es geht einfach nicht. Bei den anderen CBTs bin ich gut dabei halt nur bei PPT nicht. Denkt ihr dass es möglich ist nur wegen PPT ausgeschlossen zu werden oder mache ich mir viel zu viele Sorgen?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Bis bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.P.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 9
Wohnort: EDKA/EDLE

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2019 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey jeanpierre! Einen Tipp, den ich habe, ist zu gucken, welche Kante an welche muss. Beispiel: Wenn du ein Muster hast, wo vier Quadrate in einer Reihe sind von oben nach unten und am obersten links eins hängt und am untersten rechts. Sagen wir die drei Seiten auf dem Würfel unten sind die beiden obersten von den vier (4, 5) und die Seite unten rechts (1). Bei den oben ist es ja einfach zu gucken, wie sie zueinander stehen, dass heißt, du siehst schnell, ob der Würfel falsch wäre, wenn die nicht richtig zueinander stehen. Die Seiten würde ich immer zuerst abchecken, da wenn die nicht stimmen, du direkt zum nächsten gehen kannst. Dann um den dritten im Bund dazuzuzählen, musst du jetzt gucken, welche Kanten von dem unten rechts an die Beiden oberen grenzen. Dazu kannst du einfach gucken, was passieren würde, wenn du den aufgefalteten Würfel zusammenfalten würdest. In diesem Fall sieht dass so aus:

Darstellung:
65
..4
..3
..21

Die Zahlen sind die einzelnen Quadrate.
1 grenzt schon an 2. Wenn du zwischen 2 und 3 faltest und dann nochmal zwischen 2 und 1, grenzt dass obere Ende der 1 bzw. die obere Kante an die rechte von 3. Faltest du jetzt noch zwischen 3 und 4, zeigt die rechte Kante von 1 an die rechte von 4. Jetzt kannst du 4 und 1 vergleichen und gucken ob sie stimmen. Wenn du weißt, welche Kante an welche muss, dann vergleiche die beiden Felder direkt mit den passenden Kanten, dass spart dir Zeit. Guck bei jeder aufgefalteten Form mal nach, welche Kante an welche müsste und präge dir dass ein, so hast du es einfacher, wen du die Würfel vor dir hast. Im BU-Ordner http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=356626 gibt es eine Datei, wo alle Würfelarten schematisch dargestellt werden un gezeigt wird, welche Kanten an welche muss. Zur Not baust du dir Schablonen von jedem Würfel, damit die in echt siehst, wie sie zusammen gefaltet werden.
Zu deiner Frage, wie wichtig er ist: Alle Tests haben ein Gewicht also würde ich hier auch mein bestes geben. Du musst nicht in un unter 5 min 100% haben, aber deine momentanen Werte sind noch zu niedrig. Maximal 80% ist etwas wenig, ich würde auf 90- 100% im Durchschnitt gehen und auf so 8 min, damit du sicher die 40 in den 20min schaffst und noch einen Zeitpuffer um deiner Nervosität hast und generell auf der sichereren bist. Wenn du noch Fragen hast, sag bescheid und wann hast du deine BU?
Im voraus schonmal viel Erfolg Wink
_________________
DLR MPL BU: 12.11.2019 [checked]
DLR ATPL GQ: 16/17.05.2022 [failed]

FFL: ATPL 22-01 seit 01.08.2022
1. Solo [checked]
AZF [checked]
ICAO Level 6 [checked]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group