Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fitness + Beruf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hast du Rückenschmerzen durch das lange sitzen?
Ja
26%
 26%  [ 11 ]
Nein
73%
 73%  [ 30 ]
Stimmen insgesamt : 41

flyingjohannes
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2019 12:04 pm    Titel: Fitness + Beruf Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander. Ich versuche momentan herauszufinden wie man das Leben von beschäftigten Berufspiloten leichter machen könnte.

Deshalb möchte ich 2 ganz einfache Fragen stellen:

1. Als eine beschäftigte Person, was sind deine 2 größten Probleme um fit zu bleiben?
2. Im Zusammenhang mit körperliche Fitness, was würdest du dir mehr als alles andere wünschen?


Vielen Dank im vor raus- bin auf eure Antworten gespannt.
Johannes
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flieger_jens
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.12.2020
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2020 12:02 am    Titel: Fit im Beruf Antworten mit Zitat

Hi Johannes,
Deine Frage liegt zwar schon einige Zeit zurück, allerdings finde ich das selbst sehr interessant. Deswegen hier meine Antwort:

Ich denke die größten Probleme sind in Bewegung zu bleiben und die Zeit und Motivation zu finden nebenbei Sport zu machen. Nach einem anstrengenden Tag ist es durchaus sehr verlockend einfach die Beine hochzulegen Wink
Nichtsdestotrotz gelingt es mir bisher recht gut.

Im Bezug auf körperliche Fitness hoffe ich, dass ich zukünftig fit und sportlich aktiv bleiben kann. Ich versuche derzeit außerdem häufiger laufen zu gehen, um meine Ausdauer weiter zu steigern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerjochen357
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.12.2020
Beiträge: 7
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2021 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da klinke ich mich doch auch mit in die Diskussionsrunde ein:

1. Zu meinen zwei größten Problemen zählen der innere Schweinehund und eine regelmäßig ausgewogene Ernährung. Mir fehlt häufig die nötige Motivation, um trainieren oder laufen zu gehen. Wenn ich mich allerdings mal aufgerafft habe, geht es eigentlich ganz gut und dann laufe ich auch gerne 10-15 km. Tja und mit der Ernährung ist das auch so ne Sache. Grade jetzt zum Jahreswechsel schafft man es mit den neuen Vorsätzen wieder die ausgewogene Ernährung 3-4 Wochen durchzuziehen, aber ich kenne mich zu gut und weiß, dass das nicht viel länger halten wird.

2. Für die körperliche Fitness allgemein hilft es mir immer den Sport mit nem Kumpel auszuüben. So hat man die soziale Komponente und kann direkt verpflichtende Termine vereinbaren, die man nicht so schnell absagt. Würde mir daher wünschen möglichst viele Trainings-/ Sporteinheiten mit jemandem zusammen zu absolvieren und sich gemeinsam fit zu halten!
_________________
Ach, wäre ich doch Pilot! Da verginge mir die Zeit im Fluge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group