Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur BU/GQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cineex
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.11.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2019 7:45 pm    Titel: Frage zur BU/GQ Antworten mit Zitat

Guten Tag allerseits,

ich bin neu hier, habe mich aber schon mal durch das Forum gelesen um ein paar Informationen zu sammeln, dennoch habe ich leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Smile

Ich habe am 28.11 und 29.11 meinen Termin beim DLR in Hamburg für den MPL Lehrgang und habe dazu eine Frage: In der ersten E-Mail die ich von der LH Group Recruiting-Team bekomme habe steht, dass ich mich schon einmal mithilfe der CBTs auf die BU vorbereiten soll. Soweit alles klar. In der nächsten E-Mail (in der man einen Termin aussuchen soll) wird nun von der GQ gesprochen, in der zunächst mein Verhalten in Einzel- und Gruppensituationen bewertet wird, obwohl ich nicht einmal die BU hatte.


Edit: Ich habe mir auf den Seiten der Lufthansa den Bewerbungsprozess durchgelesen. Die erste Auswahlstufe besteht aus der BU die ich aber noch nicht hatte. Ist diese erfolgreich folgt die GQ und geht 2 Tage. Warum steht aber in der E-Mail die ich bekommen habe, dass ich zur GQ eingeladen werde und mir dafür viel Glück gewünscht wird, obwohl ich nicht ein mal die BU hatte ?

Das ist kurz und knapp zusammengefasst meine Frage die ich oben versucht habe zu formulieren Very Happy

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag! Very Happy


Zuletzt bearbeitet von cineex am Sa Nov 16, 2019 2:37 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bu17102019
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.10.2019
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2019 8:37 pm    Titel: Re: Frage zur BU/GQ Antworten mit Zitat

Servus, soweit ich weiss hat der DLR grade ausversehen einige FQ Einladungen rausgeschickt an Bewerber, welche die BU noch nicht einmal hatten..also war bei einem Kollegen von mir auch so... Also wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die BU noch vor dir. In dem Fall scheint das nur ein Fehler zu sein. Wenn du die BU (ein Tag am PC also die CBTS größten Teils) bestehst, bekommst du nach einigen Tagen das Ergebnis per Mail in der du dann angibst, wann du Zeit für die GQ/FQ hast ( 2 Tage lang, wenn du den ersten Tag positiv überstehst.... also das ist das dann das mit den Gruppenspielen etc...).Wenn ich du wäre würde ich einfach mal beim DLR anrufen....
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cineex
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.11.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2019 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort Smile

Eine andere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein außer, dass das DLR mir eine falsche Einladung geschickt hat. Denn überall wo ich im Forum nachgelesen hatte steht, dass die BU an einem Tag ist und ein paar Wochen oder Monate später erst die GQ. Das hatte mich bereits schon verwundert warum bei mir der Ablauf auf einmal anders sein soll und BU und GQ an nur zwei Tagen direkt hintereinander stattfindet...

Aber vielleicht hat oder hatte ja jemand das selbe Problem und dafür bereits schon eine Antwort Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group