Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Screening Vorbereitung B737/A320 - KSA Training

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TALON34
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Nov 04, 2019 6:10 pm    Titel: Screening Vorbereitung B737/A320 - KSA Training Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich dachte ich schreibe hier mal einen kurzen EB zum Thema Screening Vorbereitung, da ich mir damals auch gewünscht hätte eine Empfehlung von jemandem zu bekommen, ohne selber viel ausprobieren zu müssen.

Ich war die letzte Woche, 3 Tage in Frankfurt bei KSA Training, im a320 Sim (auch zu finden unter dem Namen "Happy Landings") um mich auf ein Screening vorzubereiten. Es hat mir sehr viel Sicherheit und Struktur gegeben die ich davor nicht so hatte. Besonders im Screening wenn man aufgeregt ist, finde ich es extrem wichtig einen Plan zu haben.
Gestern war es dann soweit und es ging für mich in den SIM. Ich konnte das abrufen was vor allem dann in der letzten Vorbereitungssession gut lief und gerade kam das Ergebnis per E-Mail:
BESTANDEN!
nochmal vielen Dank an die beiden Instructor von KSA Training an dieser Stelle, das ihr euch so viel Mühe gegeben habt, mir etwas in den Arsch getreten habt und mir nochmal eine kostenlose Extra Session organisiert habt, als ihr gemerkt habt das ich noch nicht ready war. Das spricht auf jeden Fall für die hohe Erfolgsquote.

Was ich auch cool finde ist das es eine WhatAapp Gruppe gibt in der sich alle Teilnehmer austauschen könne und man dadurch an Erfahrungsberichte von unterschiedlichen Airlines kommt.

Ich will hier jetzt keine Werbung machen. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen das es sich gelohnt hat nach Frankfurt zu gehen, denn ich hab dort meine Schwächen verbessern können. Was ich zusätzlich jedem raten würde ist zuhause am PC SIM viel zu üben, dann könnt ihr sehr gut das Umsetzen was ihr aus der Vorbereitung mitgenommen habt und seid dann sehr gut auf das Screening vorbereitet.
All denjenigen denen ein Screening noch bevorsteht, viel Erfolg bei der Vorbereitung und gutes Gelingen im Screening, das Packt ihr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Mo Nov 04, 2019 6:37 pm    Titel: Re: Screening Vorbereitung B737/A320 - KSA Training Antworten mit Zitat

TALON34 hat folgendes geschrieben:
Ich will hier jetzt keine Werbung machen.


Klappt ja eher mittelgut. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Di Nov 05, 2019 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur angemeldet, um 2x den gleichen Werbungstext abzusondern. Vielleicht sollte mal jemand den Anbieter fragen, ob diese Spam-Welle wirklich in seinem Sinne ist. Das ist so wenig Werbung, wie seriös...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group