Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Helvetic Co-Pilot Direct Entry

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
foxtrot_sierra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 10:05 am    Titel: Helvetic Co-Pilot Direct Entry Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Ich hoffe bin im richtigen Bereich.
Ich habe gesehen, dass Helvetic offene Stellen als Co-Pilot hat und da ich ein Type für Embraer E-Jets habe, möchte versuchen dort zu applizieren. Hat jemanden Erfahrung mit Helvetic Screening Prozess? Wie sind die Arbeitsbedingungen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanlladwyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2019 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also für das Assessment gibt es mehrere Stufen.
Ein ATPL Test, ein Psychotest, den sogenannten HUPEX-Test (wohk ähnlich wie Swiss Gubsomat und DLR MIC), und ein Sim-Screening auf einer DA42.
Ich habe noch nichts davon gemacht, habe aber schon einen Termin dazu
_________________
DLR BU --> Cool
IP BQ --> Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
foxtrot_sierra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2019 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tanlladwyr hat folgendes geschrieben:
Also für das Assessment gibt es mehrere Stufen.
Ein ATPL Test, ein Psychotest, den sogenannten HUPEX-Test (wohk ähnlich wie Swiss Gubsomat und DLR MIC), und ein Sim-Screening auf einer DA42.
Ich habe noch nichts davon gemacht, habe aber schon einen Termin dazu


Wow, cool! Ich habe gedacht ich bin der einzige Laughing
Danke für die Info, ich werde mich über den HUPEX-Test informieren... habe noch nie gehört. Ich glaube aber dass, das Procedere wird ein bisschen lang sein... Ich mein, um alles zu machen wird es sicherlich ein paar Monate dauern.
Weisst du vielleicht wie viele Piloten sie brauchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanlladwyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2019 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo foxtrott_sierra,

Ich war gerade letzte Woche erst in der Informationsveranstaltung.
Momentan sind es 135 Piloten, bis nächstes Jahr wollen sie mindestens um die Hälfte aufstocken.
11 neue E1902 sind bestellt, 3 davon kommen schon dieses Jahr und dafür werden 2 alte E1901 ausrangiert.

Der HUPEX ist sehr lang, mehr eine Konzentrationssache als alles andere - aber machbar.
_________________
DLR BU --> Cool
IP BQ --> Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
echoyankee777
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2019 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

foxtrot_sierra hat folgendes geschrieben:
Tanlladwyr hat folgendes geschrieben:
Also für das Assessment gibt es mehrere Stufen.
Ein ATPL Test, ein Psychotest, den sogenannten HUPEX-Test (wohk ähnlich wie Swiss Gubsomat und DLR MIC), und ein Sim-Screening auf einer DA42.
Ich habe noch nichts davon gemacht, habe aber schon einen Termin dazu


Wow, cool! Ich habe gedacht ich bin der einzige Laughing
Danke für die Info, ich werde mich über den HUPEX-Test informieren... habe noch nie gehört. Ich glaube aber dass, das Procedere wird ein bisschen lang sein... Ich mein, um alles zu machen wird es sicherlich ein paar Monate dauern.
Weisst du vielleicht wie viele Piloten sie brauchen?


Ist vielleicht schon ein bisschen spät aber falls nicht: Der Hupex Test wird in manchen Ländern auch Wombat Test genannt. Hier ist ein Link wo der Test beschrieben ist Smile

https://www.aero.ca/download/CS-E-24%20GEN.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denise.torre@icloud.com
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.08.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2023 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tanlladwyr hat folgendes geschrieben:
Also für das Assessment gibt es mehrere Stufen.
Ein ATPL Test, ein Psychotest, den sogenannten HUPEX-Test (wohk ähnlich wie Swiss Gubsomat und DLR MIC), und ein Sim-Screening auf einer DA42.
Ich habe noch nichts davon gemacht, habe aber schon einen Termin dazu


hi everyone, I also got an invite to Helvetic assessment. And although I speak German well since I was born in Germany, I’ve been away many years and I’ve done my entire license in Spain and all exams obviously in English. Now from what I understood the first part is an atpl exam in German. does anyone have confirmation on this?? it doesn’t make too much sense to me since atpl exams have to be done in English to get your license… I have no technical knowledge in German nor know where to get myself prepared for this. I’ve found ppl question banks in German but nothing to prepare for atpl in German. anyone to throw me a lifeline here??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moswey
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2023 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="denise.torre@icloud.com"]Now from what I understood the first part is an atpl exam in German.

Hi, where did you get this information from? To my knowledge they do require candidates to speak German, but the ATPL questions are in English. I would not worry too much, everybody is preparing with English questionnaires like aviationexam or pilotassessments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group