Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KRN Trick fürs Kopfrechnen und eine Frage zum laut zählen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Zacharias
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Di Okt 08, 2019 1:30 pm    Titel: KRN Trick fürs Kopfrechnen und eine Frage zum laut zählen Antworten mit Zitat

Hi! Wow, erster Post, hallo Mitstreiter.

Ist es erlaubt, beim Kopfrechnen die Eingabemaske für Zwischensummen zu nehmen? Das Hilft ungemein und ist mein Trick zum schnellen Lösen.



Mit hilft es zum Beispiel beim OWT oder KRN, RMS die Zahlen (bei SKT, VMC auch teileweise die Merkmale) vor mich hinzumurmeln. Dadurch steigere ich meine Ergebnisse beträchtlich. Vielleicht jemand mit Erfahrung, inwiefern störe ich dadurch die Mitstreiter, wie sehr könnte dies negativ in der Bewertung auffallen, wenn überhaupt?

LG

Johannes
_________________
22.10.2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samfisher20041
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2019
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Okt 08, 2019 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum! Very Happy

Beim Kopfrechnen kannst du die Eingabemaske mitbenutzen, um dir z.B. Zwischenergebnisse zu notieren. Ob das den Sinn und Zweck des Kopfrechnens erfüllt, sei mal dahingestellt, aber es klappt definitiv.

Bzgl. des Murmelns, das kann natürlich schon stören und ich würde an deiner Stelle versuchen, das auf "innerliches" Murmeln umzutrainieren - sofern das geht. Bei mir was es bei OWT so, dass das Aufsagen der Zahlen total geholfen hat. Ich hatte dann Sorge, das im Assessment auch zu tun, konnte es mir aber vorher still antrainieren, was auch geholfen hat. Wink
_________________
Swiss Stufe 1: 10.09.2019 ✓
Swiss Stufe 2/3: x

LH BU: 22.10.2019: ✓
LH GQ: Tbc Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group