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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Sep 08, 2019 3:57 pm Titel: |
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Es ist die alte Warteliste von NFF aus den Jahren 2012 bis 2016, wo es einen Einstellungsstopp wegen der andauernden Streiks der Piloten gab _________________ **Happy landings** |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Sep 16, 2019 8:46 am Titel: |
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Durch das bevorstehende Ende von Condor drängen nun aktuell auch die Lufthansa Piloten, welche bisher bei Condor geflogen sind und dazu Anspruch haben, zurück zur LH Mainline und werden so dem Nachwuchs aus der EFA vor die Nase gesetzt.
Da wird es wohl noch länger dauern, bis bei LH wieder die Türe für wartende NFF aufgeht
https://www.aero.de/news-32522/Notfallplan-fuer-Thomas-Cook-Grounding.html _________________ **Happy landings** |
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bankangle NFFler
Anmeldungsdatum: 23.12.2018 Beiträge: 15
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Verfasst am: Mo Sep 16, 2019 10:53 am Titel: |
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Von wie vielen Piloten sprechen wir hier ungefähr? |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Mo Sep 16, 2019 12:39 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Durch das bevorstehende Ende von Condor drängen nun aktuell auch die Lufthansa Piloten, welche bisher bei Condor geflogen sind und dazu Anspruch haben, zurück zur LH Mainlinel |
Nicht alles glauben, was in der Presse steht... Weder ist die Condor am Ende, noch drängen die Kollegen zur LH. Müssen vs Wollen... |
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WolfgangH. Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.09.2019 Beiträge: 1
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Verfasst am: Mo Sep 16, 2019 10:52 pm Titel: |
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So leid es mir für alle künftigen Kollegen und Kolleginnen tut, aber es schaut zur Zeit tatsächlich eher danach aus, dass erstmal (wieder) "nichts mehr geht". Die gesamte Branche hält momentan die Luft an. Innerhalb der PPV-Flugbetriebe gibt es noch nicht genau planbare Personalverschiebungen zur Lufthansa Passage von LH Cargo, Germanwings, Cityline, Condor. Hinzu kommen die erwähnten 160 NFF.
Zusätzlich könnte der Vorstand die PPV-Flotte um rund 30 Flugzeuge verkleinern, da das vereinbarte Flottenminimum deutlich übererfüllt wird.
Wie wir alle wissen, geht es bei der ganzen Thematik leider oftmals nicht um den tatsächlichen Bedarf sondern es wird daraus ein Politikum, bei welchem versucht wird möglichst grosse Zugeständnisse zu erzwingen.
So bleibt nur zu hoffen, dass beide Seiten bald zu einer Einigung finden um dem "Nachwuchs" wieder Perspektiven bieten zu können. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Sep 17, 2019 12:23 am Titel: |
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obstsalat hat folgendes geschrieben: |
Nicht alles glauben, was in der Presse steht... . |
Meine Informationen sind nicht (nur) aus der Presse _________________ **Happy landings** |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Di Sep 17, 2019 7:10 am Titel: |
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Die wichtigen Infos dazu werde ich hier nicht öffentlich machen - sind aber bei DE und sogar bei LH auf der Linie bekannt. Alle anderen müssen eben noch ein wenig abwarten. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Sep 17, 2019 7:24 am Titel: |
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obstsalat hat folgendes geschrieben: | Die wichtigen Infos dazu werde ich hier nicht öffentlich machen - sind aber bei DE und sogar bei LH auf der Linie bekannt. Alle anderen müssen eben noch ein wenig abwarten. |
Ja es tut sich einiges. Aber du hast recht. So manches kann man hier nicht schreiben, bis Statements von öffentlicher Seite kommen. _________________ **Happy landings** |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Sep 17, 2019 8:07 am Titel: |
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bankangle hat folgendes geschrieben: | Von wie vielen Piloten sprechen wir hier ungefähr? |
100 _________________ **Happy landings** |
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ThePilot89 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.09.2019 Beiträge: 3
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Verfasst am: Sa Sep 28, 2019 10:50 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Durch das bevorstehende Ende von Condor drängen nun aktuell auch die Lufthansa Piloten, welche bisher bei Condor geflogen sind und dazu Anspruch haben, zurück zur LH Mainline und werden so dem Nachwuchs aus der EFA vor die Nase gesetzt.
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Das habe ich heute tatsächlich auch von einem LH Piloten gehört.
Die EFA motiviert aktuell ungemein zur Bewerbung, was mich ja doch sehr wundert, wenn gerade wenig bis kein Bedarf da ist - natürlich wollen sie Umsätze generieren, aber es ist doch auch in deren Interesse die Leute unterzubringen, wenn 90% der Schüler das Stundungsmodell in Anspruch nehmen. Oder?
Was mir heute noch erzählt wurde: Die EFA schaut, dass der ready entry Pilot innerhalb von 2 Jahren einen Job bekommtn, denn nach 3 Jahren ohne Pilotenjob entfallen die 80.000€ Schulden - ist das so? |
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limaoscarzulu Captain
Anmeldungsdatum: 06.02.2019 Beiträge: 104 Wohnort: EDQB/EDFW |
Verfasst am: So Sep 29, 2019 9:45 am Titel: |
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Condor wurde doch vom Land Hessen und aus Berlin mit einem Überbrückungskredit aus dem "Thomas-Cook-Sog" gerettet? Werden die Hanseaten die CFG trotzdem verlassen?
Und wie sieht es mit den Altersabgängen in der LH-Group aus? Die Babyboomer kommen langsam ans Alterslimit ran wenn ich mich nicht täusche, also scheint es logisch dass die EFA den Nachwuchs fleißig umwirbt. _________________ 🇨🇭 SWISS I-VI 2019-2020 [✓]
Board 3.2020 [✓ vorfinanziert]
Nachinterview [✓]
LHG2306-C 🇨🇭
here’s to better days ahead |
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tobiwalden Navigator
Anmeldungsdatum: 02.05.2018 Beiträge: 38
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Verfasst am: So Sep 29, 2019 9:59 am Titel: |
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ThePilot89 hat folgendes geschrieben: |
Was mir heute noch erzählt wurde: Die EFA schaut, dass der ready entry Pilot innerhalb von 2 Jahren einen Job bekommtn, denn nach 3 Jahren ohne Pilotenjob entfallen die 80.000€ Schulden - ist das so? |
Ob es bei der EFA drei Jahre sind weiß ich zwar nicht, aber ja: Wenn die dich nirgendwo unterbringen können verfällt nach ein paar Jahren ohne Tätigkeit als Pilot die Rückzahlungspflicht. Auf den ganzen Lebenshaltungskosten und der auch heftigen Verwaltungsgebühr bei der EFA bleibt man aber dennoch sitzen - und so viel Geld ist für manche auch nicht gerade ein Klacks.
Für den verzweifelten Ready-entry in der Lage ein kleiner "Trost", allerdings muss man auch sagen, dass für den LH-Konzern der Verzicht auf die Ausbildungskosten "billiger" ist, als am Ende zu viele Leute zu haben bzw. mit teuren Abdindungen einen wieder rauszubekommen. Im Zweifel wird also mehr ausgebildet, als am Ende auch wirklich übernommen werden kann - zwei Jahre sind nämlich in der dynamischen Airline-Branche verdammt viel. |
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