Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VFF - Probleme durch Bildschirm?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2019 9:47 pm    Titel: VFF - Probleme durch Bildschirm? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

da ich in der kommenden Woche meinen Termin bei Swiss für die Stufe 1 habe bin ich unter anderem am Vorbereiten von VFF.

Nun hatte ich VFF bereits über 20 mal gemacht aber seit beginn absolut keine Fortschritte gemacht.

Nun habe ich mir bei einem Mitstreiter aus dem Forum mittels Screenshots Rat gesucht und es ist im direkten Vergleich zu dem gleichen Muster aufgefallen, dass in meiner Abbildung eine Linie fehlte.

Der Vergleich bezieht sich bislang nur auf ein Muster. Zusätzlich habe ich den CBT heute auf einem anderen Monitor gemacht und siehe da, deutlich bessere Ergebnisse, denen ich vorher nicht ansatzweise nahe kam.

Es fehlen weitere Vergleiche für die ich aktuell keine Zeit habe aber eventuell können noch mehr Leute davon berichten oder profitieren.

Zu meinem Setup:
Probleme bei: 14'' 2560x1440

Grüsse
Denis
_________________
LH:
BU : 05.06.2014 [✔]
FQ : 02.02.2015 [X]
------------------
Swiss
Stufe I : 25.09.2019 [✔]
Stufe II : 09.12.2019 [✔]
Stufe III : 09.12.2019 [✔]
Stufe IV : 06.01.2020 [X]
------------------
Next EFA ATPL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Sep 22, 2019 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich war Anfang August da zur Stufe 1.
Der VFF-Test kommt ganz am Anfang (absichtlich um Euch zu demotivieren, weil es meiner Ansicht nach auch der Schwierigste ist).

Ich habe den Fehler gemacht und das CBT zu oft geübt.
Daher kann ich dir nur raten, es mit dem Üben für diesen Test nicht zu übertreiben; du prägst du sonst die VFF-CBT Formen zu sehr ein.
Im Test sind es ganz andere Formen!
Ich hatte nachher auf Level 2 ca. 90%, aber darauf kannst du dich nicht verlassen, da wie gesagt andere, unbekannte Formen abgefragt werden.

Beste Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: So Sep 22, 2019 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jan,

ich hatte von Anfang an auch geplant den Test wegen den Formen nicht zu oft zu üben. Mein Problem war aber, dass ich bei keinem Lauf groß über 60% in Stufe 2 oder Stufe 1 kam und ich die ganze Zeit zweifelte ob ich die Figuren richtig suche oder ob diese doch ihre Größe verändern.
Mit dem Standpunkt wäre ich nur ungern in den Test gestartet, da ich von vornherein mit Selbstzweifeln geplagt gewesen wäre. Da ich jetzt weiß, dass es an dem Bildschirm lag und ich den 3 Runden seit ich einen anderen Monitor verwende bei 83-90 auf Stufe 3 liege, bin ich jetzt beruhigt und werde diesen bis Mittwoch auch nicht mehr üben.

Mir war es einfach nur wichtig es mal zu erwähnen, dass der CBT nicht mit jedem Bildschirm kompatibel ist.

Viele Grüsse
Denis
_________________
LH:
BU : 05.06.2014 [✔]
FQ : 02.02.2015 [X]
------------------
Swiss
Stufe I : 25.09.2019 [✔]
Stufe II : 09.12.2019 [✔]
Stufe III : 09.12.2019 [✔]
Stufe IV : 06.01.2020 [X]
------------------
Next EFA ATPL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2019 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Rückmeldung von Swiss isr das ein bekanntes Problem wenn man die CBTs auf einem Bildschirm größer als 1024x768 im Vollbildmodus öffnet.

Ich hoffe die Info hilft Personen, die die Stufe I noch vor sich haben und am verzweifeln waren.

Viele Grüße
Denis
_________________
LH:
BU : 05.06.2014 [✔]
FQ : 02.02.2015 [X]
------------------
Swiss
Stufe I : 25.09.2019 [✔]
Stufe II : 09.12.2019 [✔]
Stufe III : 09.12.2019 [✔]
Stufe IV : 06.01.2020 [X]
------------------
Next EFA ATPL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.