Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU-Termin nicht erhalten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
philipptho_388
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 11:13 am    Titel: BU-Termin nicht erhalten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits im August für die MPL-Ausbildung bei der LH Group beworben und auch vor 2-3 Wochen eine Bestätigungsemail erhalten, dass meine Bewerbung zugelassen wurde und ich mich bereits auf die BU vorbereiten kann. Einen Termin für die BU sollte ich in naher Zukunft erhalten. Jetzt meine Frage: Ist es normal das die BU-termine so spät vergeben werden. Als frühestmöglichen Zeitpunkt für die BU habe ich den 01.11.2019 angegeben und eigentlich auch gehofft das ich dann einen Termin in der ersten oder zweiten Novemberwoche erhalte.

Ich hoffe, mir kann dazu jemand Auskunft geben und wünsche allen einen schönen Tag Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf grund des doch geringeren Pilotenbedarfes und damit geringerer Anzahl von Kursen in der Zukunft, dürfte es wohl nun etwas länger dauern, bis man dran ist.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann durchaus wesentlich länger dauern als 2 Monate bis zum BU Termin, einfach abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotMM18
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.04.2019
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis man den BU Termin bekommt, vergehen durchaus einige Monate.
Ich habe mich zB im Februar beworben, im April eine Terminauswahl erhalten und den frühesten Termin am 3.6 genommen. Bei anderen BU'lern hat das Verfahren ähnlich lange gedauert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group