Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bruchpilotin123
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2019
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2019 7:34 am    Titel: Physik Antworten mit Zitat

Hallo alle!

Ich hab eine Frage zu Physik bei der BU. Wie genau bzw. was sollte man können? Gibt es neben dem Technik CBT auch noch eines in Physik? Oder beinhaltet as Technik CBT Technik und Physik? Muss ich mich für den Technik-teil speziell vorbereiten? Wie?

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotMM18
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.04.2019
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2019 1:33 pm    Titel: Re: Physik Antworten mit Zitat

bruchpilotin123 hat folgendes geschrieben:
Hallo alle!

Ich hab eine Frage zu Physik bei der BU. Wie genau bzw. was sollte man können? Gibt es neben dem Technik CBT auch noch eines in Physik? Oder beinhaltet as Technik CBT Technik und Physik? Muss ich mich für den Technik-teil speziell vorbereiten? Wie?

Danke Smile


Es gibt ein CBT für Technik und eines für Physik.
Während im Technik-CBT hauptsächlich Mechanik, einfache Systeme abgefragt werden, kommt in Physik alles von Elektrotechnik, Optik und teilweise sogar Kernphysik dran.

Viele bereiten sich mit dem Buch "Physik für Schule und Beruf" vor; ist wirklich zu empfehlen. Ohne Vorbereitung ist der Physik und Technik Teil extrem schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpilotin123
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2019
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2019 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super, danke!! Smile

das Physik CBT ist aber nur zum Lernen, oder? Damit kann ich keine Ergebnisse erzielen oder?
DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotMM18
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.04.2019
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2019 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bruchpilotin123 hat folgendes geschrieben:
super, danke!! Smile

das Physik CBT ist aber nur zum Lernen, oder? Damit kann ich keine Ergebnisse erzielen oder?
DANKE!


Ja, in dem Physik CBT geht es allerdings nur um Flugphysik und ist mehr so eine Info wie ein Flugzeug fliegt.
Bei pilotenboard wiki gibt es noch ein ausführliches Physik Skript, das kann ich dir auch empfehlen, dort werden alle großen Themen angesprochen und teilweise gut erklärt.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpilotin123
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2019
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

PilotMM18 hat folgendes geschrieben:
bruchpilotin123 hat folgendes geschrieben:
super, danke!! Smile

das Physik CBT ist aber nur zum Lernen, oder? Damit kann ich keine Ergebnisse erzielen oder?
DANKE!


Ja, in dem Physik CBT geht es allerdings nur um Flugphysik und ist mehr so eine Info wie ein Flugzeug fliegt.
Bei pilotenboard wiki gibt es noch ein ausführliches Physik Skript, das kann ich dir auch empfehlen, dort werden alle großen Themen angesprochen und teilweise gut erklärt.

LG


Danke vielmals!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group