Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik LH MPL GQ 17.09.19/18.09.19

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
syncmaster931
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.04.2019
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2019 7:55 pm    Titel: Statistik LH MPL GQ 17.09.19/18.09.19 Antworten mit Zitat

Ist jetzt kein vollständiger Bericht aber ich wollte es nur teilen weil mich es einfach so (negativ) überrascht hat

Angetreten 7m (2x Seminar soweit ich weiß)
1. Tag 1/7 1xSeminar
Simulator 1/7 (ausgebessert)
Interview 1/7 (ausgebessert)

Also mit dem Ergebnis haben wir glaub ich alle nicht gerechnet...
Vor allem, die Gruppe kam mir persönlich sehr stark vor, entweder ich hab mich getäuscht oder es wurde härter aussortiert...
Wie es dem einen 'Überlebenden' im Simulator erging, weiß ich leider nicht, jedoch wünsch ich ihm - und natürlich allen anderen - alles Gute! War cool euch kennengelernt zu haben!

LG


Zuletzt bearbeitet von syncmaster931 am Fr Sep 20, 2019 4:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chochaioz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2019 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja gar nicht gut...
Was haben sie dir als Grund für dein Ausscheiden genannt? Und wa dein persönliches Gefühl ähnlich, oder hättest du dich am zweiten Tag gesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel777X9
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.05.2019
Beiträge: 26
Wohnort: Calw / Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2019 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, das ist echt schade Sad
Mich würde auch echt interessieren, was Ihr als Begründung gehört habt Confused Erst recht wenn Du sagst, dass Ihr eigentlich eine starke Truppe gewesen seid. Klar so was ist sehr subjektiv, aber trotzdem.

Lasst den Kopf nicht hängen!

Grüße

Daniel
_________________
MPL BU 08.08.2019 [✔]
MPL GQ 16-17.10.2019 [✘]
_________________

ATPL BU 30.10.2019 [✔]
ATPL GQ 11.11.2019 [✘]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EPEffects
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.07.2019
Beiträge: 19
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2019 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid für euch Sad
Solche Statistiken können einen echt verunsichern... Über die Begründung würde ich mich auch freuen
Grüße,
Simon
_________________
EFA MPL BU: 22.08.19 [check]
EFA MPL GQ: 09.10.19-10.10.19 [fail]

--- Und die Moral von der Geschicht, Palmen ja, die gießt man nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ProJo4K
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2019 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der eine „Überlebende“ hat mit mir zusammen das Seminar besucht. Er hat sowohl den Simulator als auch das Interview noch bestanden Smile

Mich würde allerdings auch interessieren, was dem Rest von euch als Grund des Ausscheidens genannt wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syncmaster931
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.04.2019
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2019 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich zu hören, dass er dann doch wenigstens bestandne hat!
Also mir wurde gesagt dass ich nicht durch die ‚Lufthansa Schablone‘ passen würde, was ein relativ gängiger und aussageloser Grund ist. Desweitern wurde mir gesagt, dass ich wohl nicht die nötige Belastbarkeit bewiesen habe, sowie meine Kommunikation nicht on point war.
Bei den meisten anderen lag es wohl an den Führungsqualitäten, wobei ich im Gruppenspiel eigentlich relativ viel initative Ergriffen habe und mir das nicht angehängt wurde.
Ich persönlich glaube, dass es eigentlich absolut machbar ist, aber ich wohl irgendwo einen Fehler gemacht habe, der der Kommision negativ aufgefallen ist. Wenn ich raten müsste, wäre dieser Fehler mir bei‘m Streitgespräch passiert, wobei ich diesen eigentlich für relativ geringfügig betrachtet habe, jedoch wie‘s mir scheint ist dieser Ihnen im Kopf geblieben. Schade eigentlich.

Ich werd‘s auf jeden Fall noch bei ein paar anderen ab-initio Programmen versuchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group