Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

generelle Fragen zur MPL BU und Vorbereitung (CBT)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pma2001
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2019 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

frage mich gerade, ob man zur BU eine Kopie des Zeugnisses, einen Auszug aus dem Fahreignungsregister (FAER) und einen Lebenslauf mitbringen muss, wie es in den Dokumenten "AUA Biografische Angaben" heißt, die man sich im Coaching-Portal herunterladen kann und ja ausgefüllt mitbringen muss? Diese sind jedoch mit einem Gültigkeitsdatum von 2017 versehen und beinhalten die Angabe "LHG-Biografische Angaben und Hinweise".

Es gibt allerdings auch noch eine Datei mit dem Namen "LHG Biografische Angaben". Diese Unterlagen sind ab dem 01.07.2019 gültig und beinhalten den Hinweis "LAT-Biografische Angaben und Hinweise". Darin ist jedoch keine Rede mehr davon, dass man die obengenannten drei Dinge mit zur BU nehmen muss?

Daraus ergeben sich bei mir nun grundlegend folgende Fragen:

- Muss ich diese drei Dokumente nun mit zur BU nehmen?

- Muss ich beide PDF-Pakete ausdrucken und ausgefüllt mit zur BU mitbringen? Habe bisher nämlich nur die neuere Version "LHG Biografische Angaben" ausgedruckt und ausgefüllt, da beide Dateien sonst nahezu deckungsgleich und diese halt die neuere ist.

Bitte um schnelle Antwort und bedanke mich schonmal rechtherzlich!

Schöne Grüße
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EPEffects
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.07.2019
Beiträge: 19
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2019 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man musst sich nur an das Dokument, das ab dem 01.07.2019 gültig ist, halten. Die übrigen 3 Dokumente braucht man erst ab der GQ, falls du sie aber schon zur BU mitnimmst kannst du sie meines Wissens aber auch da schon abgeben.
Die neuere Version ist ausreichend, die alte Version der Biografischen Angaben ist einfach nicht mehr aktuell Wink
Viel Erfolg in der BU!
Grüße,
Simon
_________________
EFA MPL BU: 22.08.19 [check]
EFA MPL GQ: 09.10.19-10.10.19 [fail]

--- Und die Moral von der Geschicht, Palmen ja, die gießt man nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group