Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Qual der Wahl. Was ist das beste Ab Initio Programm?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was ist das beste Ab Initio Programm?
EFA MPL
75%
 75%  [ 54 ]
EFA ATPL
12%
 12%  [ 9 ]
Condor CAP
1%
 1%  [ 1 ]
? AeroLogic ATPL ?
11%
 11%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 72

Daniel777X9
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.05.2019
Beiträge: 25
Wohnort: Calw

BeitragVerfasst am: Do Sep 05, 2019 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch allen für eure Antworten Smile

@Austrian777 Also Umziehen werde ich auf jeden Fall müssen Very Happy Ich wäre auch bereit in die Schweiz oder Österreich zu ziehen. Nur würde ich da gerne, falls es mir nicht gefallen sollte (könnte ja sein), die Möglichkeit haben, zurück nach Deutschland zu ziehen. Genau das könnte ich ja bei der MPL, falls ich zu Beginn zu AUA geschickt werden sollte Smile

@AsPilot Wenn man eine gute Airline findet ist die BAA echt eine option. Ich kenne von dort zwar nur die YouTube Videos mit Pranas ( Very Happy ), aber klingt nicht schlecht.

@flapfail Ja da stimme ich und der Großteil der Leute die oben abgestimmt haben Dir zu. Aber, wenn man jetzt nicht unbedingt mit einem der beiden Jumbos fliegen will (arg lange wird es die leider nicht mehr geben, auch nicht bei LH Confused ) dann gibt es schon auch andere attraktive Arbeitgeber, bei denen das Fliegen Spaß macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Fortress
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Sep 05, 2019 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Condor kannst du vorerst einmal vergessen. Laut TFC starten die erstmal keine neuen Kurse, bis klar ist wie es mit Condor überhaupt weitergeht.

Sehr Schade, zumal man dort wenn man auf der B757/767 ist einen sehr attraktiven Arbeitsplatz hat finde ich.
_________________
No surrender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell findet nur EFA statt, insofern ist die Frage sehr theoretisch und die Umfrage wenig aussagekräftig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel777X9
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.05.2019
Beiträge: 25
Wohnort: Calw

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist echt schade, dass das CAP von Condor vorerst keine neuen Kurse starten Confused

@CptSolo Das ist so nicht richtig. Aktuell starten AeroLogic ATPL Kurse und zwar am 18.03.2019 und 16.09.2019. Außerdem sind für nächstes Jahr ebenfalls Kurse geplant Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6480
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2019 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flying Fortress hat folgendes geschrieben:
Condor kannst du vorerst einmal vergessen. Laut TFC starten die erstmal keine neuen Kurse, bis klar ist wie es mit Condor überhaupt weitergeht.

Sehr Schade, zumal man dort wenn man auf der B757/767 ist einen sehr attraktiven Arbeitsplatz hat finde ich.


Condor wird es wohl nicht mehr lange geben. Embarassed

https://www.aero.de/news-32522/Notfallplan-fuer-Thomas-Cook-Grounding.html
_________________
**Berufspessimist**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel777X9
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.05.2019
Beiträge: 25
Wohnort: Calw

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2019 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh, das klingt alles nicht gut, aber ich bin doch ein bisschen optimistischer.
Mag sein, dass es Thomas Cook nicht mehr lange gibt, die machen ja permanent riesen Verluste.
Aber Condor ist ein Unternehmen das gut funktioniert und das Gewinne macht, sogar während die Mutti Thomas Cook am abstürzen ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ein gut funktionierendes und profitables Unternehmen auflöst und damit auch auf eine Marke mit hohem ansehen verzichtet. Gut möglich, dass Condor verkauft wird *hust* LH *hust*, aber das Condor ganz verschwindet kann ich mir nicht vorstellen.
_________________
MPL BU 08.08.2019 [✔]
MPL GQ 16-17.10.2019 [✘]
_________________

ATPL BU 30.10.2019 [✔]
ATPL GQ 11.11.2019 [✘]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.