Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL (H) zu ATPL (A)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EC155flyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.08.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2019 7:48 am    Titel: ATPL (H) zu ATPL (A) Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Ich melde mich mal mit meinem Anliege zu Wort in der Hoffnung, dass ihr vielleicht nähere Informationen für mich habt.

Zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre alt und Polizeibeamter im gehobenen Dienst. Zur Zeit bin ich als Pilot im Flugdienst der Bundespolizei auf den Mustern EC 135 und EC 155 tätig. Dadurch bin ich im Besitz eines ATPL (H). Vor knapp einem Jahr bin ich zudem Beamter auf Lebenzeit geworden.

Mein Traum ist es immer noch zur Airline zu kommen, welches jedoch 2012 an der FQ bei Lufthansa scheiterte. Daher möchte ich den Plan jetzt selbst angehen. Habt ihr evtl. Fachwissen, ob aus meiner jetzigen Lizenz etwas angerechnet wird und wie lange die Ergänzungsmodule zum ATPL für Flächenflugzeuge dauern werden?
Die Wahrscheinlichkdit wird wohl recht gering sein hier einen Hubschrauberpiloten zu finden, der einen ähnlichen Weg hinter sich hat, aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.