Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Testtraining Technisches Verständnis von Jürgen Hesse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
metju02
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2019 6:35 pm    Titel: Testtraining Technisches Verständnis von Jürgen Hesse Antworten mit Zitat

Liebe Community!
Grundsätzlich habe ich gelesen, dass das Buch von Hesse Jürgen über Technisches Verständnis empfohlen wird.

Wird die Neuausgabe empfohlen oder eher, das ältere?

Alt:
https://www.amazon.de/Testtraining-Technisches-Verst%C3%A4ndnis-Eignungs-Einstellungstests/dp/3821859180

Neu:
https://www.amazon.de/STARK-Hesse-Schrader-Testtraining-Technisches/dp/3849037967/ref=pd_sbs_14_1/257-4271439-4221133?_encoding=UTF8&pd_rd_i=3849037967&pd_rd_r=4359e4fd-aa02-40a2-8432-5ae7f9355d48&pd_rd_w=Ycu8c&pd_rd_wg=nExgz&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=0F41HH6JKJ8YTK8TTV3N&psc=1&refRID=0F41HH6JKJ8YTK8TTV3N[/b]
_________________
Beste Grüße
Matthäus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2019 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das rote, das war völlig ausreichend. Nimm im Zweifelsfall einfach das billigste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metju02
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2019 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir nur gedacht, das das neue Up to date ist und somit eher empfehlenswert ist?
Aber jedes der beiden Bücher bereit mich ideal vor oder?
Außerdem gibt es noch das Testtraining Mathe, Logik, Textaufgaben etc. Und diese sind auch wieder in neuer Version.
Ich weiß nun nicht ob die neuen einen besser Vorbereiten oder einfach uo to date sind da sich die Tests ja auch geändert haben.
_________________
Beste Grüße
Matthäus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2019 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Bücher beziehen sich ja nicht direkt auf die BU, sind ja allgemeine Aufgaben und recht… zeitlos. Wie gesagt, das rote durchzuarbeiten hat mir bei meiner BU durchaus geholfen, ich kann es empfehlen. Ob das neue besser ist weiß ich nicht, vermute aber insgeheim es ist allergrößtenteils das gleiche.

Wenn noch nicht zu spät: "Der Pilotentest" von Hesse/Schrader ist eine gemeine Geldmacherei, davon rate ich dringend ab. Es enthält hunderte Seiten völlig nutzlose und umgehend veraltete Informationen über den generellen Ablauf diverser Einstellungstests (die findest du hier besser und aktueller), die Physikaufgaben entsprechen absolut nicht denen in der BU und die Technik- und Logikfragen sind 1:1 die selben wie in den beiden Büchern die du erwähnt hast. Die kleinen Bücher sind halt viel billiger. Wenn du den Pilotentest noch nicht hast, kauf ihn lieber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group