Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Trainingspartner für DCTnet oder Skytest DCT gesucht + Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DominikvB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2018
Beiträge: 74
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2019 9:10 pm    Titel: Trainingspartner für DCTnet oder Skytest DCT gesucht + Frage Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bereite mich gerade auf meine MPL GQ vor uns suche Mitbewerber, die vielleicht auch noch die Kommunikation im DCT üben wollen. Sollte hier jemand darunter sein, kann er sich gerne per pm bei mir melden. Ich mache sonst auch gerne eine Gruppe auf ! Smile

Ich habe auch noch eine Frage an diejenigen, die die GQ schon hinter sich haben und sowohl DCTnet und Skytest kennen:
Findet ihr ein Programm besser als das andere bzw. hat es euch besser vorbereitet und wenn ja warum ? Danke schon mal im Voraus für jegliche Erfahrungen Smile
_________________
EFA ATPL BU: [✔] → EFA ATPL GQ: [✔]

EFA MPL BU: [✔] → EFA MPL GQ: [✔]


LHG 1917-D (MPL)

"Every finish line is the beginning of a new race"

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=39442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias K
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.12.2018
Beiträge: 42
Wohnort: EDDT

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2019 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde Skytest definitiv besser durch die ganzen Auswahlmöglichkeiten aber auch Skytest hat einige Bugs und unterscheidet sich ein wenig vom DCT in der GQ
_________________
Swiss Stufe I 09.08.2019 [✔]
Swiss Stufe II/III 30.09.2019 [✔]
Swiss Stufe IV 23.10/24.10 []
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uiag
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2019 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Suche ebenfalls noch einen Partner für den DCTnet. Falls du noch interessiert bist, sag mal Bescheid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel F.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.07.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2019 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich suche ebenfalls noch einen Trainingspartner für den DCT!

Würde mich sehr über eine pm freuen, um die Kommunikations noch zu üben (War schon auf einem Seminar und weiß deshalb wie es in etwa sein sollte!)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leoba
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.08.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2019 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

auch ich bin auf der Suche nach Leuten, die Bock haben in den nächsten Tagen nochmal zu üben. PN gerne an mich, schneller klappts mit der Kontaktaufnahme bestimmt per Whatsapp Smile
Tel 0160-90778592

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.