Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehälter bei Ryan Air und Easyjet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2019 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.austrianwings.info/2019/08/gewerkschaft-vida-empoert-ueber-vorgangsweise-gegenueber-laudamotion-belegschaft/

Bei LAUDA droht man aktuell sogar der Belegschaft den Standort zu verlegen bzw. mit massiven Entlassungen sofern man nicht bereit ist Rückschläge beim Gehalt zu akzeptieren...

Egal ob Niki oder Lauda, der Arbeitgeber war stets das letzte was Österreich zu bieten hat. Wie die mit ihrem Personal umgehen ist nicht mehr schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tacvbo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2019 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, wie die Gehaltsstrukturen über die ganze Firma wie bspw. Ryanair verteilt sind, inklusive der ganzen ausgelagerten Sub-sub-strukturen. Die obere Managementetage und die Aktionäre scheinen noch relativ gut zu fahren im Vergleich zum Personal.
Ich habe jetzt wieder mit 2 Kapitänen gesprochen, die von sich aus aufgehört haben, weil sie sich die Arbeitsbedingungen und das -klima einfach nicht mehr geben wollen. Aber vielleicht wird es diesen Beruf ja auch schon bald nicht mehr geben. Der Buschfunk lässt verlauten, dass der A350 schon als autonomes Flugzeug von Airbus geplant war, was doch auch schön ist, weil wir dann mehr Zeit in unseren Cessnas, Bücker und Pitts haben Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6479
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2019 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich flieg gerne Cessna Cool
_________________
**Berufspessimist**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limaoscarzulu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2019
Beiträge: 98
Wohnort: EDQB/EDFW

BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2019 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tacvbo hat folgendes geschrieben:
Der Buschfunk lässt verlauten, dass der A350 schon als autonomes Flugzeug von Airbus geplant war, was doch auch schön ist, weil wir dann mehr Zeit in unseren Cessnas, Bücker und Pitts haben Cool


Man sieht ja wie perfekt moderne Technik arbeitet. Die MAX hätte man ja auch ohne Piloten fliegen lassen können, da die eh keine Chance mehr hatten gegen das MCAS. [ironie=off]
_________________
🇨🇭 SWISS I-VI [✓]
Board [✓ vorfinanziert]

here’s to better days ahead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 840

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2019 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die uralte, aber immer noch genauso unrealistische Leier. Solange nicht einmal PKW, LKW oder Schiffe vollautomatisch arbeiten, wird das mit Airlinern ganz sicher nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tacvbo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2019 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann vor dem technischen Fortschritt die Augen schon verschließen, ist ja ein historisches Phänomen.

Autonomer Kleinbus
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2019/08/pilotprojekt-bvg-elektrobus-tegel.html

Autonome Bahn
https://www.translink.ca/About-Us/Corporate-Overview/Operating-Companies/BCRTC/Quick-Facts.aspx

Ferngesteuerter Tower
https://www.zeit.de/news/2018-12/04/saarbruecker-flughafen-wird-ferngesteuert-181204-99-79180

Smarter Flughafen
https://www.mobilegeeks.de/news/singapur-der-flughafen-der-zukunft-braucht-kein-personal[/i]

Und zum Schluss eine vollautomatische Landung mit visual aids. Die Technik um Großraumflugzeuge an Verkehrsflughäfen vollautomatisiert fliegen und rollen zu lassen, gibt es bereits.
https://www.youtube.com/watch?v=tPFC7Ki2JT0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6479
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2019 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tacvbo hat folgendes geschrieben:
Man kann vor dem technischen Fortschritt die Augen schon verschließen, ist ja ein historisches Phänomen.

Autonomer Kleinbus
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2019/08/pilotprojekt-bvg-elektrobus-tegel.html

Autonome Bahn
https://www.translink.ca/About-Us/Corporate-Overview/Operating-Companies/BCRTC/Quick-Facts.aspx

Ferngesteuerter Tower
https://www.zeit.de/news/2018-12/04/saarbruecker-flughafen-wird-ferngesteuert-181204-99-79180

Smarter Flughafen
https://www.mobilegeeks.de/news/singapur-der-flughafen-der-zukunft-braucht-kein-personal[/i]

Und zum Schluss eine vollautomatische Landung mit visual aids. Die Technik um Großraumflugzeuge an Verkehrsflughäfen vollautomatisiert fliegen und rollen zu lassen, gibt es bereits.
https://www.youtube.com/watch?v=tPFC7Ki2JT0


Was hat das mit dem thread hier "Gehälter bei Ryan Air und Easyjet" zu tun?
Embarassed
_________________
**Berufspessimist**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 840

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2019 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@tacvbo: Die Unterschiede zwischen einem limitierten Feldversuch eines Kleinbus oder einer vollautomatischen Landung und dem autonomen Einsatz eines Flugzeuges sind schon oft genug dargelegt worden. Daher wirst du noch viele Jahre darauf warten müssen, dass da auch nur der erste Feldversuch mit Passagieren startet... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.