Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer verkauft seine Skytest Software?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nookie41
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 6:03 pm    Titel: Wer verkauft seine Skytest Software? Antworten mit Zitat

hallo.
ich wollte mich für die BU vorbereiten, das mit Hilfe der Skytest software.
würde denn jemand seine Software verkaufen?

ihr könnt euch ja ma melden, wenn ihr eure los werden wollt.
gruß nookie
_________________
Nicht nur einen langen Schwanz haben, sondern auch mal Fuchs sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-0611
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nookie41,

möchte Dir nicht zu Nahe treten aber bitte beachte die AGB der Skysoftware und dass das hier ein "sky-forum ist"!

§ 7 Lizenzen
Alle von SkyTest vergegebenen Lizenzen sind personenbezogen und nicht übertragbar, sofern nicht schriftlich anders vereinbart. Daher dürfen von SkyTest erworbene Produkte, welche mit einer Lizenz verbunden sind, vom Besteller nicht weiterverkauft werden. Der Einsatz der Software im Rahmen von Seminaren ist ohne schriftliche Zustimmung nicht gestattet. Dies betrifft alle Versionen der "SkyTest Piloten Edition", der "SkyTest Fluglotsen Editon", der "SkyTest Trainingssoftware für den FQ-Simulator", alle Updateversion für diese Produkte sowie alle weiteren von SkyTest angebotenen Produkte und Versionen.
_________________
If there is no Boeing, Iam not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heißt nicht weiterverkaufen, dass man sie verschenken darf? oder auf unbestimmte zeit verleihen? nur so prinziepiell, ich brauch meine ja eh selber...

und warum darf man sie egtl. nicht verkaufen? ist doch eigenartig, ich mein ich hab sie bezahlt, mein eigentum, ist es überhaupt rechtlich möglich den verkauf von meinem eigentum zu verbieten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

letztlich sind AGBs eh ne schwammige Sache in Deutschland. Wenn euer Auto in einer Waschanlage beschädigt wird weißt der Besitzer der Waschanlage erst mal auf seine AGBs hin, wer sich davon einschüchtern lässt ist selber schuld, es gab hier zum Beispiel ein Grundsatzurteil dass die AGBs des Waschanlangenbetreibers nichtig sind...
Könnte mir gut vorstellen dass wenn jemand sich die Mühe wegen ein paar Euro macht, vor Gericht die Erlaubnis bekommt die Software weiter zu verkaufen... Microsoft hatte ja auch stark zu kämpfen die Aktivierung durchzubekommen und wollte eigentlich den Weiterverkauf verhindern, letztlich scheiterte das dann doch und wer will darf sein Windwos weiter verkaufen.
Aber letztlich handelt es sich hier um ein paar Euro, also sollte man sich fragen ob sich der Aufwand hier lohnt...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

R.M. hat im Prinzip recht.

Aber anders gefragt... ein gewissen Betrag wird einem die Vorbereitung für den Traumberuf doch vielleicht auch wert sein?
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so sollte es letztlich auch rüberkommen. Also wem die BU Vorbereitung keine 2 Cent Wert ist, sollte sich das mit dem Beruf noch mal überlegen...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, aber wenn man dann 50€ skytest, 150€ fahhrkosten/übernachtung bu, 50€ sim für fq, 150€ reisekosten fq, dann hat man so 400€ ausgegeben, evtl. noch ein seminar dazu, dann fliegt man in der fq raus und hat evtl. als schüler o.ä. das taschengeld für ein halbes jahr verschenkt...

ich kann es also durchaus nachvollziehen, wenn der ein- oder andere, der's nicht so dick hat, versucht zu sparen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dann raucht man halt mal ne Zeit lang nicht (ok, wer auch wie ich Nichtraucher ist hat hier Probleme da er das Geld ja eh schon spart Wink), lässt mal ein oder zwei Trinkgelage aus und schon ist das Geld für Skytest drin. Aber gut, jeder muss halt selber wissen wie viel Einschnitte im Leben einem der Beruf wert ist...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, du bekommst ja auch eine Kilometerpauschale oder wie das heißt von der LH zurück. Wenn du die 2 Tage billigst fährst und wohnst dann kannst du damit schon einen gewissen Betrag der nicht zu verachten ist wieder abziehen von deiner Rechnung.
Außerdem ist SkyTest ja auch keine Pflicht. Es empfiehlt sich eben nur damit zu trainieren. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis sehe ich als vertretbar an. Vor allem wenn man's mit anderer Software vergleicht...
Zudem, ist die SkyTest nicht unübertragbar? Wie soll das gehen mit dem Aktivierungscode? Ist nicht so einfach denk ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit denjenigen die schon bei der BU rausgeflogen sind, weshalb sollte ich dann meine Skytest Software überhaupt noch behalten? Als andenken?
Ich hoffe mal ich werd nicht rausfliegen! Twisted Evil

Allerdings hab ich die Skytest Software im Moment überhaupt moc nicht, deswegen kann ich auch noch nicht sagen wie ich mich verhalten werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nookie41
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 8:57 pm    Titel: wie dem auch sei! skytest Antworten mit Zitat

ich nochmal!
also, hat denn jetzt jemand ne software, die er zufällig an mir verleihen möchte und dafür ein bisschen trinkgeld bekommen würde. können uns ja darüber noch einigen, derjenige würde die auch 100% wiederbekommen.
gruß nookie
_________________
Nicht nur einen langen Schwanz haben, sondern auch mal Fuchs sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema wird aufgrund der Unvereinbarkeit mit den SkyTest-AGBs geschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group