Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Adieu Heimat - Als Schweizer and die EFA Bremen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AJW
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 11:49 am    Titel: Adieu Heimat - Als Schweizer and die EFA Bremen Antworten mit Zitat

Liebe Gemeinde

Ich werde nächstes Jahr an der EFA in Bremen meine ATPL-Ausbildung (für die EW) starten und hätte eine Frage an meine Mitbürger aus der Schweiz:

Muss ich quasi aus der Schweiz auswandern nach Bremen oder gibt es da eine Möglichkeit, meine Papiere in der CH zu lassen und quasi die EFA als "Auslandstudium" zu absolvieren? Ich bin sicher nicht der erste CHer, der nach Bremen zügelt und ich wäre froh zu erfahren, wie ihr das gemacht habt!

Soviel zu meiner bisherigen Recherche:
- Die EFA ist weder in der Dland noch in der CH eine anerkannte "Hochschule", wenn dann müsste ich mich für das Bachelorstudium (Dualausbildung Pilot + Studium) anmelden, dies habe ich jedoch bereits in der CH abgeschlossen (ohne Pilot), also keine Interesse...
- Als Auslandsemester zählt nur, wenn ich von einer Hochschule/Uni in der Schweiz ein solches machen würde, geht also auch nicht.
- Ich könnte meine Ausbildung an der EFA in der Schweiz als "Auslandsreise" deklarieren? 2 Jahre Ferien Bremen...mehr müssen die ja nicht wissen...

Anyway, ich denke ich muss da alleine durch, aber falls jemand hier über diesen Beitrag stolpert und eine Ahnung hat: Happy to hear from you! Smile

Lg AJW
[/list][/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.