|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigger Gast
|
Verfasst am: Do Dez 08, 2005 4:21 pm Titel: |
|
|
na da bin ich mal gespannt wie das dann tariflich weitergeht... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Do Dez 08, 2005 4:31 pm Titel: |
|
|
Moin,
naja, clever ist ja dass der Flieger nicht mehr als 100 Sitzeplätze hat, daher verstößt der Flieger nicht gegen den Tarifvertrag...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigger Gast
|
Verfasst am: Do Dez 08, 2005 4:46 pm Titel: |
|
|
gabs nicht auch ne grenze mit 70 sitzen ?
oder haben die 146er von Air Dolomiti mehr als 100 Sitze ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Do Dez 08, 2005 4:51 pm Titel: |
|
|
Moin,
gute Frage, aber es gibt ja 3 verschiedene Typen der BAEs, die größte davon kann schon gute 100 bis 110 Leute fassen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Do Dez 08, 2005 7:04 pm Titel: |
|
|
Ich meine, die Tarifvereinbarung bezieht sich auf 70+!!! Wird interessant werden, in den nächsten Monaten... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Do Dez 08, 2005 7:24 pm Titel: |
|
|
Moin,
kann auch sein dass die Grenze bei 70+ war, ich hatte nur irgendwas mit 100 in der Erinnerung, kann aber auch falsch sein. In dem Fall wird es bestimmt interessant, aber momentan laufen ja die Tarifverhandlungen.
Interessant finde ich es nur dass Wolfgang Mayrhuber, sofern ich es noch richtig in Erinnerung habe, letztens noch im Manager Magazin auf XXP gesagt hatte, dass es erst neue Flugzeuge gibt wenn man sich geeinigt hat.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Do Dez 08, 2005 8:12 pm Titel: |
|
|
Aber ist doch interessant. Aber vom Passagierkomfort dürfte die Maschine nicht mit den Avro bzw. der E170Family konkurrieren können. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Do Dez 08, 2005 8:35 pm Titel: |
|
|
Moin,
so weit ich es mitbekommen habe sollen die Flieger ja nicht zusätzlich sondern als Ersatz für alte CRJ200 gekauft werden, daher dürfte sich für die Passagiere kaum was ändern. Fraglich ist nur in wie weit und fern es sich lohnt auf RJs zu setzen, immerhin vergrault man sich dadurch gute Businesclasskunden, die mit einer anderen Airline in einem Bobby oder einem A320 auch in einer echten Businessclass befördert werden.
Sinnvoll würde ich die RJs für die Eröffnung neuer Point to Point Routen finden. Somit kann man mit einer kleinen Kapazität testen ob die Route nicht nur auf dem Papier profitabel ist und gute Routen werden wieder mit einem größeren Flieger bedient.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Fr Dez 09, 2005 2:05 am Titel: |
|
|
Naja, ich denke mal, dass A320 oder B737 für viele Routen auch als zu groß angesehen werden. Aber ich bin mal gespannt, was sie als Ersatz von den Avros kaufen wollen. Angeblich haben sie ja auch Interesse am RRJ von Sukhoi. Aber auch die Embraer 170 dürfte wohl nicht ohne Chancen sein.
Die 50-Sitzer sind bei den vorherrschenden Kerosin halt kaum noch vernünftig zu betreiben. Daher die Wahl des größeren Flugzeuges. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Creave Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2003 Beiträge: 609
|
Verfasst am: Fr Dez 09, 2005 3:46 am Titel: |
|
|
RomeoMike hat folgendes geschrieben: | Fraglich ist nur in wie weit und fern es sich lohnt auf RJs zu setzen, immerhin vergrault man sich dadurch gute Businesclasskunden, die mit einer anderen Airline in einem Bobby oder einem A320 auch in einer echten Businessclass befördert werden. |
Für die guten Businessclasskunden gibts ja den Lufthansa PrivateJet .. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|