Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EFA MPL Bewerbung möglich mit 2011 durchgefallener FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wasgeht123
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2019 12:48 pm    Titel: EFA MPL Bewerbung möglich mit 2011 durchgefallener FQ Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 2011 bei der FQ zur Lufthansa Ab-Initio leider durchgefallen. Seit dem habe ich die Ausbildungsmöglichkeiten nicht weiter verfolgt. Nun habe ich gesehn, dass über die EFA eine MPL angeboten wird. Kann ich mich für diese, trotz der damals durchgefallenen FQ, bewerben?

Besten Dank
_________________
BU 15.03.11
Abi 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2019 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, EFA ATPL ist aber möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2019 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

soweit ich weiß geht das. Hat ein Kumpel von mir auch gemacht. Es gibt zzt. die Möglichkeit eine Art "Group Qualification" zu machen, die quasi unabhängig ist vom DLR. Die Ausbildung findet dann auch in Bremen statt, jedoch im Nebentrakt ("Turm" wie man ihn liebevoll auch noch nennt). Aber deshalb Kopf nicht hängen lassen, es gibt immer Wege Smile

LG
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_denominator
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2019 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die MPL nicht, ATPL schon. Läuft über Interpersonal und career.aero
_________________
EFA MPL BU: 19.02.19 [✗]
OSM Pilot Aptitude Test - Part 1: 27.04.19 [✔]
OSM Pilot Aptitude Test - Part 2: 26.05.19 [✔]
EFA ATPL BU: 28.06.19 [✗]
EASA Medical Class 1: 07.08.2019 [?]

"Change the way, but never the goal."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.