Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wenn sich Plan B als Plan A entpuppt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boeing767
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2013 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es auch so:

In der FQ (Interview) ausgeschieden, Medizin studiert, danach 5 Jahre Facharztausbildung gemacht und arbeite jetzt als Oberarzt in einer radiologischen Abteilung.
Vor 3 Jahren den PPL-JAR FCL gemacht und fliege privat viel und gerne.
Die Faszination Fliegen wird wohl ein Leben lang bestehen.

Ich wäre sehr gerne Pilot bei LH geworden, es sollte nicht sein und mein
jetziger Beruf macht mir auch sehr viel Spass.

Fazit: Auch wenn man es anfangs so empfindet: Ein Durchfallen beim DLR bedeutet nicht den Weltuntergang Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrim
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin !

knapp 7 jahre später bin ich arzt geworden und promoviere nächsten monat on top. da kam mir in den sinn wie alles angefangen hat und ich musste an meinen beitrag im pilotenboard nach gleichzeitig versägter FQ aber studienplatz-zusage denken.

das studium und das damit verbundene leben war ein absoluter traum (und ich bin kein sonderlich wohlsituiertes kind sondern musste mir den braten selber finanzieren).
heute kann ich mir beim besten willen nicht mehr vorstellen was anderes als medizin zu machen. vielleicht hätte es mir als berufspilot ebenso gut gefallen, das bleibt aber nur vermutung.

fakt ist, es gibt X "alternativen" da draußen und ich bin sicher nur ein beispiel von vielen, bei denen plan b zu plan a geworden ist.

ich wünsch euch was ...
... aber vor allem, dass auch ihr etwas finden, was euch irgendwann so sehr erfüllt, wie ihr es euch vom "piloten-dasein" erhofft habt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chrim,
schau dass Du Deine Praxis aufmachst, und PPL machst! 😆
Instruierte Grüße,
Udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group