Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EFA-Berwerbung mit Auflagen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thermo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.06.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Rödermark bei Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 1:04 pm    Titel: EFA-Berwerbung mit Auflagen Antworten mit Zitat

Hallo Boardler,

zu meiner Situation: Ich habr seit 2015 die Auflage, dass mein Medical class 2 maximal zwei Jahre gültig ist und erst nach Vorlage radiologischer Befunde verlängert werden darf.
Grund dafür ist, dass ich angeblich expansive fibröse Dysplasie im Schädel hätte, die überwacht werden muss.
Mittlerweile habe ich jedoch drei Befunde von Chefärzten der Uniklinik FFM, die besagen, dass das was ich habe höchstwarscheinlich keine fibröse dysplasie, nicht gefährlich und keine Einschränkung für die Flugtauglichkeit ist.
Wisst ihr an wen ich mich wenden kann, um zu erfahren, ob es unter diesen Umständen möglich ist ein medical class 1 zu bekommen und womöglich sogar die Auflage zu entfernen, ob ich eine Biopsie machen sollte etc.?

Ich glaube nicht, dass die EFA mich mit meinen Auflagen nehmen würde.
Die Seite des Amc der LH ist leider nicht verfügbar, daher weiss ich nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, an wen ich mich da wenden kann.


Gruß
Thermo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6212
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 4:28 pm    Titel: Re: EFA-Berwerbung mit Auflagen Antworten mit Zitat

Thermo hat folgendes geschrieben:

Wisst ihr an wen ich mich wenden kann, um zu erfahren, ob es unter diesen Umständen möglich ist ein medical class 1 zu bekommen und womöglich sogar die Auflage zu entfernen, ob ich eine Biopsie machen sollte etc.?



any AMC
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.