Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rag Merkblätter zur Mathevorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elanonymo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2019
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2019 11:42 am    Titel: Rag Merkblätter zur Mathevorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumnutzer,
ich habe hier meine Notizen und alles was ich auswendig gelernt habe für den Matheteil der BU in einem Worddokument zusammengefasst.
Könnt ihr euch hier runterladen:
Update: RAG Merkblätter
RAGMerkbltter.docx File Upload
Datei von filehorst.de laden
Workupload


Viel Spaß beim lernen Very Happy[/url]


Zuletzt bearbeitet von Elanonymo am So Apr 07, 2019 8:35 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrp90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2019
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2019 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Download scheint nicht zu funktionieren Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian27
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.01.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2019 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir leider auch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elanonymo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2019
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2019 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den link geupdated. Hoffentlich geht es jetzt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skywalker2020
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.01.2019
Beiträge: 35
Wohnort: Hof

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2019 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht bei mir weder gestern noch heute Sad Aber vielen Dank bereits für deine Mühe. Ist ja nicht selbstverständlich anderen etwas zur Verfügung zu stellen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elanonymo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2019
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2019 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne doch, ich wünsche jedem das er die BU besteht. Geht es denn jetzt mit den anderen Hosts?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrBlacky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2019 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke fürs Script. Mir ist aber beim Überfliegen aufgefallen, dass Schallgeschwindigkeit nicht 330 km/sek. sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elanonymo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2019
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2019 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das sollten m/s sein. Danke für die Korrektur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elanonymo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2019
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2019 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube im Skript hab ich es nicht mehr drinnen, aber ich würde mir noch anschauen wie man mischrechnungen löst. Also z. B. Flüssigkeit 1 kostet 25 Euro pro Liter und Flüssigkeit 2 kostet 19 Euro pro Liter in welchem Verhältnis muss man mischen damit das neue Produkt 23 Euro pro Liter kostet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NovemberIndiaKilo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2018
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2019 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Zusammenfassung.
Aber so eine Frage aus Interesse, da meine BU bevorsteht.. Braucht man tatsächlich z.B Zinsenmathematik ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elanonymo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2019
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2019 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät. Also ich hab keine zinsmathematik gebraucht und übrigens auch nichts mit mischen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas.Olm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.06.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2019 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das alles was benötigt wird für RAG, oder kommt noch darüberhinaus etwas dran? Da die Wissensammlung des Stark Verlags nicht mehr bereitgestellt wird und ich auch sonst nichts finde hab ich ehrlich gesagt keinen Überblick darüber was wirklich benötigt wird... Wäre sehr lieb wenn mir da einer von euch aushelfen kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group