Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marcs001
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2019 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beziehe mich auf die Aussage dass man für einen schlechten NC „12-13 Jahre durchweg schlecht in der Schule“ sein müsse. Und das stimmt halt nicht.
Das habe ich auch bereits zitiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingeres
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2019 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welche zusammenhänge gibt es da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2019 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, hat jemand etwas von diesem Eurowings Tutorenprogramm gehört bzw. nähere Infos dazu?

https://www.flyffh.com/eurowings-tutor-programm/


Vermutlich eine komplett eigenfinanzierte Variante?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 461
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2019 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Infotag kann sicher nicht schaden, ich würde es aber mit Vorsicht genießen und die Prognosen gut hinterfragen. Uns wurden während der Ausbildung auch diverse "Perspektiven" bei Eurowings nahegelegt, in der Realität hat man dort zu wenig Instruktoren um dem Bedarf nachzukommen, was aktuell eher der Flaschenhals ist als ein Mangel an Nachwuchs. Plätze für ein TR hätte es erst wieder über ein Jahr nach dem Ende unserer Ausbildung gegeben, wie es mittlerweile aussieht weiß ich zwar nicht, aber das lässt sich sicherlich in Bremen oder direkt bei EW erfragen.
_________________
FO B737
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2019 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mxwell2k12 hat folgendes geschrieben:
Sagt mal, hat jemand etwas von diesem Eurowings Tutorenprogramm gehört bzw. nähere Infos dazu?

https://www.flyffh.com/eurowings-tutor-programm/


Vermutlich eine komplett eigenfinanzierte Variante?


Ja, das ist natürlich eigenfinanziert. Es handelt sich dabei quasi um eine Partnerschaft von EW mit der Flugschule (z.B. FFH oder TFC). Ich würde dir aber auch empfehlen zum Infotag der jeweiligen Flugschule zu gehen, da nicht weiter ausgeführt wird welchen Test du bestehen musst damit du dann direkt nach der Ausbildung mit dem Type Rating beginnen kannst. Falls du genauso wie ein Ready Entry den Test bei Interpersonal machen musst würde es mehr Sinn machen wenn du die Ausbildung gleich über die EFA machst.

So wie ich das verstehe ist das Programm vor allem für diejenigen interessant, die bereits eine Ausbildung bei der TFV/FFH begonnen haben um sich quasi einen Job zu "sichern".
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6239
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2019 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa hat die Ausbaupläne bei ihrer Tochter Eurowings zurückgeschraubt, und wird nicht so stark expandieren wie geplant. Das kann auch auf den Pilotenbedarf auswirkungen haben

https://www.aero.de/news-31545/Lufthansa-verzichtet-2019-auf-Wachstum-bei-Eurowings.html
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2019 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja da hat die Lufthansa schon dazugelernt aus der letzten Krise, statt Einstellungsgarantien gibt es jetzt nur noch lauwarme Absichtserklärungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.