Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehalt am Einstieg Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 1:24 pm    Titel: Re: Gehalt am Einstieg Lufthansa Antworten mit Zitat

FL390 hat folgendes geschrieben:
Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
2. Nein, man kann es nicht aussuchen..


nochmal zur Klarstellung: nach Ausbildung über das ab initio Programm, wo es früher ausschließlich zur Passage A320/B737 ging, geht es heute zu Germanwings?


2014 wird es neben GWI nach langer Zeit auch wieder einen Direkteinstieg bei LH Classic (wahrscheinlich ab Herbst )auf A320 geben.
Aussuchen wird man sich nicht wirklich das ganze können, man wird der Reihe nach eingeteilt, ich denke wenn man es sich aussuchen könnte würden wohl die große Mehrheit lieber zur Classic wollen (nehme ich einfach mal an), insoferne wird es schwierig werden, hier ein Wunschkonzert zu veranstalten Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FL390
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay und seit wann war das so, also dass der Weg nach abgeschlossener Ausbildung zu Germanwings geführt hat? Mitte 2013 ?

Zuletzt bearbeitet von FL390 am Di März 04, 2014 3:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 2:28 pm    Titel: Re: Gehalt am Einstieg Lufthansa Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

2014 wird es neben GWI nach langer Zeit auch wieder einen Direkteinstieg bei LH Classic (wahrscheinlich ab Herbst )auf A320 geben.


Déjà-vu?! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FL390 hat folgendes geschrieben:
okay und seit wann war das so, also dass der Weg nach abgeschlossener Ausbildung zu Germanwings geführt hat? Mitte 2013 ?



Anfang 2013,Mitte 2013 haut schon ganz gut hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adroxxx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2019 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Könnte mir jemand erklären, wie das mit den Block Hours auf der Seite Pilotjobsnetwork bei Lufthansa gemeint ist?

Shorthaul sind also 74,5 BH garantiert. Meldet man sich da als Neuling freiwillig, wenn man 82 BH leisten will oder wie kommt man auf 82 und ggf. noch mehr, die da in der Tabelle angeführt sind?
Oder passiert das einfach per Zufall, dass man mal 1 Monat lang 74,5 BH hat und während einem anderen Monat etwas mehr mit 82?

Danke für potenzielle Aufklärungen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2019 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Planer teilt das ein, je nachdem, wieviel arbeit es gibt.
(Im Winter weniger, im Sommer mehr z.b. weil da mehr geflogen wird)

Dabei soll der Planer alle FO´s z.B. der Gruppe (zB A320 / Basis FRA)
gleichmäßig stark belasten bzw. einteilen. Dafür freiwillig melden kann man sich nicht. Weder um Mehrstunden zu machen - oder auch - Nicht - zu machen
Für jeden Monat gibt es einen Korridor (z.B. 79 BH f. September, 76 f. Okt., 74 f. Nov. usw.) wo dann alle eingeteilt werden (Plus/Minus 3 Stunden z.b.)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adroxxx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2019 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Der Planer teilt das ein, je nachdem, wieviel arbeit es gibt.
(Im Winter weniger, im Sommer mehr z.b. weil da mehr geflogen wird)

Dabei soll der Planer alle FO´s z.B. der Gruppe (zB A320 / Basis FRA)
gleichmäßig stark belasten bzw. einteilen. Dafür freiwillig melden kann man sich nicht. Weder um Mehrstunden zu machen - oder auch - Nicht - zu machen
Für jeden Monat gibt es einen Korridor (z.B. 79 BH f. September, 76 f. Okt., 74 f. Nov. usw.) wo dann alle eingeteilt werden (Plus/Minus 3 Stunden z.b.)

Alles verstanden, danke für die Aufklärung! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group