Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

02.05.2019 BU Interpersonal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-MTNR
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 13, 2019 2:28 am    Titel: 02.05.2019 BU Interpersonal Antworten mit Zitat

Hallo an alle die den Traum vom Fliegen eines Airliners teilen,

ich habe den ersten kleinen Schritt auf dem Weg ins Cockpit getan und meinen Termin zur BU bei Interpersonal.

Da ich dieses Forum als äußerst hilfreich erachte und sicherlich auch andere Bewerber hier nach Antworten suchen möchte ich den Versuch wagen mit Bewerbern in Kontakt zu treten, die ebenso wie ich am 02.05.2019 Ihre BU bei der Interpersonal in Hamburg, hoffentlich erfolgreich, ablegen werden.

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute zusammen, im Idealfall aus dem Main-Kinzig-Kreis, die die Reise nach Hamburg antreten werden. Gegenseitige Tipps, gemeinsames Vorbereiten oder eine Fahrgemeinschaft könnten nützliche Ergebnisse dieses Blog Eintrags sein.
Natürlich freue ich mich auch über jede andere Antwort von Bewerbern, die aus anderen Ecken kommen.

Ich werde mich am 01.05.2019 mit dem Auto auf den Weg von EDDF nach EDDH machen, dort wie empfohlen im MotelOne nächtigen und versuchen meine bis dato definitiv angestiegene Nervosität im Zaum zu halten.

Bereits vorher Mitbewerber zu kennen und ggf. schon als kleine Gruppe bei der Interpersonal zu "landen" kann wie ich denke jedem helfen entspannter an die erste große Hürde zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Traumes heranzugehen.

Hoffentlich entstehen aus diesen ersten Kontakten Freundschaften über die bevorstehende Ausbildung hinweg. Wink

Allzeit guten Flug und allen Bewerbern viel Glück!

NovemberIndiaCharlieOscar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endless Flight
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nico,

freut mich erstmal mega, dass du auch den Schritt gewagt hast deine Träume zu verfolgen und hoffentlich auch zu verwirklichen.

Ich habe ebenfalls am 02.05.2019 die ATPL BU bei Interpersonal in Hamburg. Bin selber aus Krefeld und wenn du magst können wir gerne die Nummern austauschen ( über PN ) und dann weiter vorgehen wie du es dir vorgestellt hattest.

Liebe Grüße
_________________
Fear is not real. Fear is a choice!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group