Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugschulen in der USA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hunter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.02.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2019 2:39 pm    Titel: Flugschulen in der USA Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier jedoch auch froh solch eine Community gefunden zu haben.

Ich befinde mich momentan in der intensiven Suche nach einer geeigneten Flugschule in der USA. Heutzutage kann man leider auch nicht mehr den "Google Ads" vertrauen, deshalb wende ich mich an euch.
Hinzu kommt ja auch noch das viele Flugschulen dazu neigen einen nur auszunehmen:D.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könnt.

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2019 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was möchtest Du denn machen? Private oder Commercial/ ATPL?

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.02.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2019 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey mxwell2k12,

stimmt das sollte ich erwähnt haben Very Happy

Ich würde mit dem PPL anfangen wollen und dann danach auch weiter machen bis hin zum ATPL. Ich würde halt gerne es modular gestalten wollen.
Bin für jeden Tip/Weiterempfehlung dankbar.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tacvbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2019 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf gar keinen Fall flyaaa.com! Scam-Bude des Jahrhunderts.
Plane mit deinem Budget großzügig. Das Visum kostet mit Sevis fee ca. $400, ein FAA Medical $150, TSA fee $130, evtl. enrolment deposit der Flugschule und dann musst du laufende Kosten, die auch von Region zu Region variieren, abdecken. Informiere dich, was tatsächlich alles im KV drin ist. Meistens werden Gebühren für Material/Online Kurse sowie check rides und FAA Prüfungsgebühren unter den Teppich gekehrt.

Momentan musst du dann deine Lizenz in Deutschland noch umschreiben lassen, wenn du nicht nur auf N-registrierten Maschinen hier fliegen willst. Das kostet inkl. Prüfungsflüge noch mal ca. 3000€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2019 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tacvbo hat folgendes geschrieben:
Auf gar keinen Fall flyaaa.com! Scam-Bude des Jahrhunderts.
Plane mit deinem Budget großzügig. Das Visum kostet mit Sevis fee ca. $400, ein FAA Medical $150, TSA fee $130, evtl. enrolment deposit der Flugschule und dann musst du laufende Kosten, die auch von Region zu Region variieren, abdecken. Informiere dich, was tatsächlich alles im KV drin ist. Meistens werden Gebühren für Material/Online Kurse sowie check rides und FAA Prüfungsgebühren unter den Teppich gekehrt.

Momentan musst du dann deine Lizenz in Deutschland noch umschreiben lassen, wenn du nicht nur auf N-registrierten Maschinen hier fliegen willst. Das kostet inkl. Prüfungsflüge noch mal ca. 3000€.



Kann ich allgemein so unterschreiben. Dem ist außerdem hinzuzufügen, dass du aktuell mindestens 100h Gesamtflugerfahrung haben musst, um überhaupt umschreiben lassen zu können - falls Du das überhaupt direkt machen willst.

Fliegen in den USA ist wahnsinnig schön und das Land ist unheimlich freundlich gegenüber General Aviation. Man kann i.d.R. deutlich häufiger und zu günstigeren Konditionen fliegen als in Deutschland und ist daher auch schneller fertig. Aber, und das muss man auch klar sagen: Wenn Du nicht aufpasst und bei allem wirklich hinterher bist, kannst Du auch ziemlich ausgenommen werden! Die Lebenshaltungskosten sind hoch, die Maintenance und Verfügbarkeit, je nachdem, wo Du bist, oft nicht gut, die Kostenvoranschläge irreführend und auf Basis der gesetzlichen Stundenminima.

Mit guter Planung und ein wenig Durchsetzungsvermögen alles in allem aber absolut empfehlenswert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2019 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlenswert wäre definitiv dich auch in amerikanischen "Communities" zu informieren. Dort wirst du tendenziell mehr und auch genauere Informationen zu amerikanischen Flugschulen finden.
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group